Kapitalerhöhung vollständig platziert

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 09.07.2009 - 1,478 Mio. Aktien zum Preis von 1,00 Euro platziert - Vollständiger Bezug durch Altaktionäre - Mittelzufluss soll Finanzierung bis zum Break-even sichern helfen Saarbrücken, 09.07.2009 - Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) hat ihre Barkapitalerhöhung erfolgreich beendet. Insgesamt konnten - wie geplant - 1.477.931 auf den Inhaber lautende Stückaktien zum Preis von 1,00 Euro platziert werden. Die neuen Aktien wurden vollständig von den bisherigen Aktionären des Unternehmens durch Ausübung ihres Bezugsrechts bzw. eines Überbezugs erworben. Darüber hinaus bestand weitere Nachfrage in Form einer Überzeichnung von rd. 50% der insgesamt angebotenen Aktienstückzahl. Dem Unternehmen fließen somit brutto rd. 1,48 Mio. Euro zu. Die frischen Mittel werden die Liquiditätssituation des Unternehmens verbessern und sollen zur Finanzierung des Unternehmens bis zum Break-even beitragen. Die Neuen Aktien sollen unter der o.g. ISIN voraussichtlich ab dem 17. Juli 2009, in den Börsenhandel einbezogen werden. Das Grundkapital des Unternehmens erhöht sich durch die erfolgreiche Kapitalerhöhung auf 7.389.657 Euro. Rückfragehinweis: ItN Nanovation AG Untertürkheimer Straße 25 66117 Saarbrücken Tel.: +49 (0) 681/50 01-460 Fax: +49 (0) 681/50 01-499 E-Mail: info@itn-nanovation.com www.itn-nanovation.com IR-Kontakt: edicto GmbH Herr Axel Mühlhaus Zeißelstr. 19 60318 Frankfurt am Main Tel.: 069-90 55 05-52 Fax.: 069-90 55 05-77 Email: amuehlhaus@edicto.de Tel.: 069-90 55 05-52 Fax.: 069-90 55 05-77 Email: amuehlhaus@edicto.de Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ItN Nanovation AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Nicole Poulain Telefon: +49(0)681 5001-480 E-Mail: nicole.poulain@itn-nanovation.com Branche: Technologie ISIN: DE000A0JL461 WKN: A0JL46 Index: CDAX Börsen: Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr Frankfurt / Geregelter Markt/General Standard