ItN Nanovation AG

EANS-Adhoc: ItN Nanovation AG
Hauptversammlung beschließt bezugsrechtswahrende Kapitalerhöhung in Höhe von rund 1,5 Mio. Euro

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Kapitalerhöhung

05.06.2009

Saarbrücken, 5. Juni 2009. Die ItN Nanovation AG, ein international führendes Unternehmen der Nanotechnologie, hat heute die ordentliche Hauptversammlung 2009 in Saarbrücken durchgeführt.

Dabei wurden fast alle vorgeschlagenen Tagesordnungspunkte und insbesondere die geplante Kapitalerhöhung gegen Bareinlage mit großen Mehrheiten beschlossen. Widersprüche wurden nicht zu Protokoll gegeben. Lediglich den früheren Vorstandsmitglieder Dr. Tillmann C. Lauk und Dr. Roland Schlager wurde keine Entlastung erteilt.

Derzeit ist die Liquiditätslage der Gesellschaft weiterhin angespannt. Wie bereits im Bestätigungsvermerk des Abschlussprüfers im Geschäftsbericht 2008 ausgeführt, war die Aufrechterhaltung der Zahlungsfähigkeit unter anderem davon abhängig, dass eine durch die Hauptaktionäre vorgesehene und vorbereitete Kapitalerhöhung auf der Hauptversammlung wirksam beschlossen und durchgeführt wird. Die Hauptversammlung hat heute die vorgeschlagene bezugsrechtswahrende Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft gegen Bareinlagen um 1.477.931 Euro mit 100% Zustimmung beschlossen. Die Bedingungen der Kapitalerhöhung, hierunter den Ausgabebetrag und die Bezugsfrist werden voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche festgesetzt.

Darüber hinaus hat die Hauptversammlung der Wiederherstellung eines genehmigten Kapitals in Höhe von EUR 1 Mio. zugestimmt. Die Gesellschaft wurde durch diesen Beschluss ermächtigt, bis zum 4. Juni 2014 das Grundkapital um insgesamt bis zu EUR 1 Mio. zu erhöhen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: ItN Nanovation AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Rainer Brändle
Tel.: +49 (0)69 905505 50
E-Mail: rbraendle@edicto.de

Branche: Technologie
ISIN:      DE000A0JL461
WKN:        A0JL46
Index:    CDAX
Börsen:  Berlin / Freiverkehr
              Stuttgart / Freiverkehr
              Düsseldorf / Freiverkehr
              München / Freiverkehr
              Frankfurt / Geregelter Markt/General Standard



Weitere Meldungen: ItN Nanovation AG

Das könnte Sie auch interessieren: