Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

09.04.2009

Saabrücken, 09. April 2009 - Der Vorstand der ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates eine Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital beschlossen. Dabei wird das Grundkapital der ItN Nanovation AG von zurzeit EUR 5.381.726,- um einen Betrag von EUR 530.000,- gegen Bareinlagen auf EUR 5.911.726,- durch Ausgabe von Stück 530.000 auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit Gewinnberechtigung ab dem 01. Januar 2009 zu einem Ausgabebetrag von EUR 1,- je Aktie unter Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre erhöht. Sämtliche 530.000 Aktien sind gezeichnet worden. Die der Gesellschaft kurzfristig zufließenden Mittel werden zur Stärkung des Eigenkapitals und zur Reduzierung von Verbindlichkeiten und somit zur Verbesserung der wirtschaftlichen Lage der ItN Nanovation AG eingesetzt.

IR-Kontakt: edicto GmbH Herr Axel Mühlhaus Zeißelstr. 19 60318 Frankfurt am Main Tel.: 069-90 55 05-52 Fax.: 069-90 55 05-77 Email: amuehlhaus@edicto.de

Nicole Poulain
E-Mail: nicole.poulain@itn-nanovation.com