euro adhoc: ItN Nanovation AG
Sonstiges
ItN Nanovation AG: Abnehmer will Kläranlagenorder in der Größenordnung von EUR 5 Mio. für Golfregion stornieren

28.01.2009

•          15 von insgesamt 20 mobilen Kläranlagen betroffen
•          Schlechte Wirtschaftslage als Begründung genannt

Saarbrücken, 28.01.2009 - Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) ist heute darüber informiert worden, dass ein Großauftrag aus der Golfregion in der Größenordnung von EUR 5 Mio. storniert wird. Der Auftrag im Bereich der Filtertechnologie zur Wasseraufbereitung (CFM Systems) wurde unter Berufung auf die schwierige gesamtwirtschaftliche Situation in Dubai und massiver Projektverzögerungen in Dubai von der Humaid Al Suwaidi Real Estate storniert. Insgesamt wurden 15 von 20 Anlagen storniert; 5 Anlagen wurden bereits von der ItN Nanovation AG geliefert. Ob der ItN Nanovation AG Regressansprüche gegen die Vertragspartner aus Dubai zustehen, wird rechtlich geprüft.

IR-Kontakt: edicto GmbH Herr Axel Mühlhaus Zeißelstr. 19 60318 Frankfurt am Main Tel.: 069-90 55 05-52 Fax.: 069-90 55 05-77 Email: amuehlhaus@edicto.de

Nicole Poulain
E-Mail: nicole.poulain@itn-nanovation.com