euro adhoc: ItN Nanovation AG
Sonstiges
ItN Nanovation AG: Abnehmer will Kläranlagenorder in der Größenordnung von EUR 5 Mio. für Golfregion stornieren

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 28.01.2009 • 15 von insgesamt 20 mobilen Kläranlagen betroffen • Schlechte Wirtschaftslage als Begründung genannt Saarbrücken, 28.01.2009 - Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) ist heute darüber informiert worden, dass ein Großauftrag aus der Golfregion in der Größenordnung von EUR 5 Mio. storniert wird. Der Auftrag im Bereich der Filtertechnologie zur Wasseraufbereitung (CFM Systems) wurde unter Berufung auf die schwierige gesamtwirtschaftliche Situation in Dubai und massiver Projektverzögerungen in Dubai von der Humaid Al Suwaidi Real Estate storniert. Insgesamt wurden 15 von 20 Anlagen storniert; 5 Anlagen wurden bereits von der ItN Nanovation AG geliefert. Ob der ItN Nanovation AG Regressansprüche gegen die Vertragspartner aus Dubai zustehen, wird rechtlich geprüft. Rückfragehinweis: ItN Nanovation AG Untertürkheimer Straße 25 66117 Saarbrücken Tel.: +49 (0) 681/50 01-460 Fax: +49 (0) 681/50 01-499 E-Mail: info@itn-nanovation.com www.itn-nanovation.com IR-Kontakt: edicto GmbH Herr Axel Mühlhaus Zeißelstr. 19 60318 Frankfurt am Main Tel.: 069-90 55 05-52 Fax.: 069-90 55 05-77 Email: amuehlhaus@edicto.de Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ItN Nanovation AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Nicole Poulain Telefon: +49(0)681 5001-480 E-Mail: nicole.poulain@itn-nanovation.com Branche: Technologie ISIN: DE000A0JL461 WKN: A0JL46 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr