ItN Nanovation ordnet Vorstand neu - Stärkung des Vertriebsbereichs

Personalia

Saarbrücken (euro adhoc) - Saarbrücken, 2. Juli 2008 - Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) hat den Vertriebsbereich auf Vorstandsebene verstärkt. Mit Wirkung zum 1. Juli 2008 wurde Herr Dr. Roland Schlager (48) vom Aufsichtsrat zum Vorstand für Marketing und Vertrieb bestellt.

Dr. Schlager ist Gründer und Managing Director der 2i international GmbH. Er verfügt über langjährige internationale Erfahrung in der Entwicklung junger Unternehmen, die unter seiner Mitwirkung ihre Umsätze bis in den dreistelligen Millionen-Euro-Bereich gesteigert haben. Seine Aufgabe in der neuen Position ist es, den Markterfolg der ItN Nanovation Produkte noch stärker zu forcieren und das weitere Wachstum des Unternehmens zu gestalten.

Der bisherige Finanzvorstand der ItN Nanovation AG, Romeo Volz, wurde vom Aufsichtsrat zum 1. Juli 2008 abberufen. Er scheidet im besten beiderseitigem Einvernehmen aus der ItN Nanovation AG aus und wird dem Unternehmen als Aktionär verbunden bleiben. Seine Aktien unterliegen einer Haltefrist von weiteren 12 Monaten. Das Finanz- und Produktionsressort wird künftig vom CEO, Dr. Tillmann Lauk, mit verantwortet.

Die ItN Nanovation AG sieht sich damit gut aufgestellt, um das geplante Wachstum für das laufende Jahr umzusetzen.

Jochen Hoeg
Investor & Public Relations Manager