euro adhoc: ItN Nanovation AG
Joint Ventures/Kooperationen/Zusammenarbeit / ItN Nanovation unterzeichnet Absichtserklärung für Joint Ventures in China

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

01.03.2007

Saarbrücken - 01. März 2007. Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) hat eine bindende Rahmenvereinbarung (Binding Termsheet) mit der chinesischen Suntar Membrane Technology Co.,Ltd. über die Gründung von zwei Gemeinschaftsunternehmens unterzeichnet. Geplant ist je ein Joint Venture für die Produktion und eines für den Vertrieb von keramischen Rohfiltermembranen. An der Vertriebsgesellschaft wird ItN Nanovation 50,1 Prozent der Anteile halten, an dem Produktionsunternehmen 49,9 Prozent. Die endgültige Umsetzung steht noch unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch verschiedene chinesische Behörden. Bei planmäßigem Verlauf des Genehmigungsverfahrens sollen die Gemeinschaftsunternehmen ihre operative Tätigkeit spätestens im ersten Quartal 2008 aufnehmen.

Durch das geplante Gemeinschaftsunternehmen erschließt sich ItN Nanovation den Zugang zum attraktiven asiatischen Markt und kann gleichzeitig auf noch kostengünstigere Produktionsmöglichkeiten für keramische Filtermembranen zugreifen. Damit kann ItN Nanovation die deutlich überlegenen Produkteigenschaften von keramischen Membranen im Vergleich zu den noch vorherrschenden polymeren Filtermembranen mit einer spürbar attraktiveren Preisstruktur verbinden. Suntar Ltd. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der in Singapur an der Börse gelisteten Sinomem Technology Ltd., einem führenden Anbieter von Membrantechnologie.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 01.03.2007 10:48:05

Andreas Kuntz
Investor & Public Relations Manager