Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bio Marché AG mehr verpassen.

Bio Marché AG

Bio Marché vom 23. - 25. Juni 2017
Zofingen wird erneut zur "Bio-Hauptstadt"

Zofingen (ots)

Für die rund 40'000 Besucher ist er der "grösste Bioladen der Welt", für die Aussteller die wichtigste Schweizer Plattform zur Präsentation ihrer Produkte: der Bio Marché in Zofingen. Die führende Schweizer Bio-Messe mit riesigem Verkaufsmarkt findet im kommenden Juni bereits zum 18. Mal statt. Für das Kultur- und Rahmenprogramm konnte der Swisslos-Fonds des Kantons Aargau als Geldgeber gewonnen werden.

Jedes Jahr im Juni gibt es an der führenden Schweizer Bio-Messe "Bio Marché" viele Tausend köstliche Spezialitäten zu probieren, Neuheiten zu entdecken und Altbewährtes einzukaufen. Das riesige Angebot im Bio-Verkaufsmarkt reicht von Grundnahrungsmitteln über Comestible-Spezialitäten, Kosmetika und Textilien bis hin zu Pflanzen, Möbeln und Baustoffen. Ob landwirtschaftlicher Kleinstbetrieb oder Grossproduzent, Lebensmittelhändler oder Nonfood-Anbieter - allen Ausstellern gleich sind zwei Dinge: die Freude am persönlichen Kontakt zu den Besuchern sowie die Tatsache, dass sie für die Teilnahme am Bio Marché strenge Zulassungsbedingungen erfüllen müssen. Deren Einhaltung kontrollieren unabhängige Fachstellen mit einer Bio-Kontrolle vor Ort.

Swisslos-Fonds unterstützt Kulturprogramm

Der Bio Marché ist eine Erfolgsgeschichte. Seit dem Jahr 2000 ist Zofingen Schauplatz der grössten Schweizer Bio-Plattform und damit Schweizer "Bio-Hauptstadt". Das einzigartige Konzept - eine Messe unter freiem Himmel in der historischen Altstadt - begeistert die Besucher. Dazu trägt neben dem riesigen Markt auch das attraktive Begleitprogramm bei. Nebst einem extra zum Bio Marché aufgebauten Biogarten und einem Streichelzoo gibt es auch spezielle Attraktionen für Kinder. Strassenkünstler und -musiker sorgen für Festivalstimmung im gesamten Messegelände. Für das Kultur- und Rahmenprogramm 2017 konnte der Swisslos-Fonds des Kantons Aargau als grosszügiger Unterstützer gewonnen werden. Und wie immer ist der Besuch des Bio Marché auch weiterhin für alle Besucher kostenlos.

Die Messe war zuletzt vier Mal in Folge ausgebucht, und auch für 2017 war schon vor Anmeldeschluss ein Grossteil der Plätze vergeben. Die Besucher dürfen sich also auch vom 23. - 25. Juni 2017 auf einen riesigen Bio-Verkaufsmarkt mit einem gewohnt attraktiven Begleitprogramm für Gross und Klein freuen.

Besucher wie Aussteller finden weitere Informationen unter www.biomarche.ch

Informationen für Medienschaffende:


Bio Marché AG
Tel. +41/62/745'00'03
info@biomarche.ch
www.biomarche.ch

Bilder-Download:
http://www.biomarche.ch/bilder

Weitere Storys: Bio Marché AG
Weitere Storys: Bio Marché AG
  • 28.10.2016 – 16:48

    Anmeldefrist für Bio Marché 2017 läuft

    Zofingen (ots) - Die führende Schweizer Bio-Messe "Bio Marché" lockt jedes Jahr im Juni rund 40'000 Besucher nach Zofingen AG. Diese lassen sich von der breiten Palette an Nahrungsmitteln, Naturkosmetik, Textilwaren, Baustoffen und Möbeln begeistern. Zur 18. Austragung vom 23. bis 25. Juni 2017 können sich Aussteller ab sofort anmelden. Der Erfolg des Bio Marché gründet auf einem aussergewöhnlichen Messekonzept: ...

  • 22.06.2016 – 10:03

    Bio Marché - eine Welt des Genusses für Zehntausende

    Zofingen (ots) - Die grösste Schweizer Bio-Messe "Bio Marché" war zu ihrer 17. Austragung vom Juni 2016 einmal mehr ein grosser Erfolg. Die Organisatoren ziehen eine durchwegs positive Bilanz. Die Messe war zum vierten Mal in Folge restlos ausgebucht, und es dürften wiederum rund 40 000 Besucher den Weg nach Zofingen gefunden haben. Und die Bio-Kontrollstelle gibt allen rund 200 Ausstellern ausnahmslos gute Noten. Vom ...

  • 17.06.2016 – 12:15

    Bio Marché: Visitenkarte für die Bio-Branche

    Zofingen (ots) - Noch bis Sonntagabend ist die Altstadt von Zofingen AG Schauplatz des Bio Marché. Auch zur 17. Austragung der grössten Schweizer Bio-Messe werden wieder um die 40 000 Besucher erwartet. Die rund 200 Aussteller aus dem In- und Ausland geben im riesigen Bio-Verkaufsmarkt eine beeindruckende Visitenkarte für die Bio-Branche ab. Der Bio Marché in Zofingen AG ist die grösste Schweizer Bio-Plattform und ...