Bio Marché AG

Schweizer Bio-Messe: Eine rundum gelungene 15. Austragung

Zofingen (ots) - Die 15. Austragung der Schweizer Bio-Messe "Bio Marché" vom letzten Wochenende war ein grosser Erfolg - die Organisatoren ziehen eine positive Bilanz. Die Vielfalt an Bio-Produkten im riesigen Verkaufsmarkt war einmal mehr beeindruckend. Und auch die Bio-Kontrollstelle gibt den über 190 Austellern durchwegs gute Noten.

Am Wochenende vom 20.-22. Juni hat der Bio Marché erneut bewiesen: "Bio" boomt - und so lockte die Messe auch bei ihrer 15. Austragung wieder gegen 40'000 Interessierte aus Nah und Fern ins historische Städtchen Zofingen. Gelegenheit zum Degustieren und Entdecken gab es mehr als genug - viele Tausend köstliche Spezialitäten waren zu probieren und Naturkosmetik, Textilwaren, Baustoffe und Möbel zu bestaunen.

Dorothee Stich, Geschäftsführerin der Bio Marché AG, zieht eine erste positive Bilanz: «Aus organisatorischer Sicht war dies ein absolut reibungsloser Bio Marché - und auch von Ausstellern und Besuchern haben wir begeisterte Rückmeldungen erhalten.» Nicht wenige Aussteller wollten sogar schon vor Messeschluss wieder einen Platz für 2015 buchen. Schon in diesem Jahr war die Nachfrage nach Ausstellerplätzen sehr gross: im März war die Messe ausgebucht. Weiteres Wachstum ist dennoch nicht geplant, so Dorothee Stich: «Viel wichtiger ist uns, die Qualität und Vielfalt halten oder vielleicht sogar noch weiter steigern zu können.»

Hohe Glaubwürdigkeit dank strenger Bio-Kontrolle

Sehr gute Noten für die Schweizer Bio-Messe gibt es auch von Seiten der Kontrollstelle: Die unabhängige Kontrollstelle bio.inspecta, die die Aussteller im Verkaufsmarkt jeweils vor Ort auf Einhaltung der Zulassungsbedingungen prüft, ist äusserst zufrieden und hatte keine "Schwarzen Schafe" zu beklagen. Dorothee Stich: «Mit unseren strengen Zulassungsbedingungen und der unabhängigen Kontrolle setzen wir ganz bewusst einen sehr hohen Massstab. Denn Transparenz und Glaubwürdigkeit sind in der Bio-Branche - zu Recht - ein wichtiges Gut.»

Die nächste Gelegenheit, sich von der Vielfalt und Lebensfreude der Bio-Branche begeistern zu lassen, gibt's vom 19.-21. Juni 2015 - dann findet der 16. Bio Marché statt.

Kontakt:

Bio Marché AG
Marktgasse 10
CH-4800 Zofingen

Tel. +41-(0)62-745-00-03

info@biomarche.ch/www.biomarche.ch


Bildauswahl: www.biomarche.ch/bilder (Bildlegende: © biomarche.ch)

Hauptsponsorin:
Migros
www.migros.ch/bio


Weitere Meldungen: Bio Marché AG

Das könnte Sie auch interessieren: