Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bio Marché AG mehr verpassen.

Bio Marché AG

Bio Marché 2012: Ein Fest von und für Bio

Zofingen (ots)

Die 13. Austragung der grössten Schweizer Bio-Messe lockte über 35'000 Besucher in die "Schweizer Bio-Hauptstadt" Zofingen. Bei herrlichstem Wetter beeindruckten die über 160 Aussteller mit einer schier unendlichen Vielfalt an Bio-Produkten. Wie immer standen am Bio Marché Genuss und Lebensfreude im Vordergrund - so wurde Bio nicht einfach nur gezeigt, sondern genussvoll zelebriert.

Da soll noch jemand behaupten, die Zahl 13 sei eine Unglückszahl: Die dreizehnte Austragung des Bio Marché profitierte von unglaublichem Wetterglück und war auch sonst in allen Belangen ein grosser Erfolg. Geschäftsführerin Dorothee Stich freut sich: "Der diesjährige Bio Marché war ohne Zweifel einer der bisher schönsten und erfolgreichsten - das belegen nicht nur unzählige begeisterte Rückmeldungen von Besuchern und Anwohnern, sondern auch die Tatsache, dass zahlreiche Aussteller am liebsten noch vor Ort die Anmeldung fürs nächste Jahr unterschrieben hätten." Die Zeichen für eine erfolgreiche Fortsetzung stehen in der Tat gut: Gemäss Zwischenauswertung der momentan noch laufenden Umfrage geben schon heute über 80% aller Aussteller an, dass sie auch 2013 "sicher" oder "wahrscheinlich" wieder mit dabei sein werden.

Dass es am Bio Marché viel zu entdecken, degustieren, geniessen und einzukaufen gibt, hat sich auch bei den Konsumenten in der ganzen Schweiz und dem angrenzenden Ausland herumgesprochen. Gemäss der am Anlass durchgeführten Umfrage wurde eine überwältigende Mehrheit der Erstbesucher durch Freunde und Bekannte auf das Bio-Festival aufmerksam. Sie alle konnten viele Tausend köstliche Spezialitäten probieren und Naturkosmetik, Textilwaren, Baustoffe und Möbel entdecken und bestaunen. Eine besondere Attraktion waren die Verkaufswagen von Hauptsponsorin Migros. Die beiden Fahrzeuge - das eine aus 1925 und das andere etwas jüngeren Datums - weckten bei vielen Messebesuchern nostalgische Gefühle.

Begeistert hat auch das diesjährige Rahmenprogramm. Der Streichelzoo auf dem romantischen Chorplatz und die mitten in der Altstadt von verschiedenen Biogärtnern aufgebaute "Grüne Oase" waren Anziehungspunkte für Jung und Alt. Das muskelbetriebene Karussell und das Kinderparadies mit speziellen Zaubervorstellungen brachten Kinderaugen zum Strahlen, und die zahlreichen Gaukler und Musiker verwandelten die Zofinger Altstadt in ein riesiges Festivalgelände. Kein Wunder, war es den Besuchern und Ausstellern zum Feiern zumute, denn der Bio Marché 2012 war ein riesiges Fest von und für "Bio".

Die nächste Gelegenheit, ins Bio-Schlaraffenland einzutauchen, gibt's nächstes Jahr vom 21.-23. Juni 2013.

Bildauswahl: http://www.biomarche.ch/?rub=24

Kontakt:

Bio Marché AG
Tel.: +41/62/745'00'03
E-Mail: info@biomarche.ch
Web: www.biomarche.ch

Weitere Storys: Bio Marché AG
Weitere Storys: Bio Marché AG
  • 22.06.2012 – 17:11

    Bio Marché 2012: Ein Fest für Bio!

    Zofingen (ots) - Mehr als 160 Produzenten, Händler und Dienstleister zeigen an der grössten Schweizer Bio-Messe noch bis am Sonntagabend eine schier unermessliche Auswahl an Bio-Produkten. Für die erwarteten 35'000 Besucher gibt es nebst traditionellen Produkten auch viel Neues zu entdecken, denn rund 20% aller Aussteller zeigen ihre Produkte erstmals in Zofingen. Das Herzstück des Bio Marché, der grosse ...

  • 12.06.2012 – 13:05

    Bio Marché: 22.-24. Juni 2012 / Willkommen in der Bio-Hauptstadt

    Zofingen (ots) - Fast wäre Zofingen Mitte des 19. Jahrhunderts Bundeshauptstadt geworden - bekanntlich machte Bern das Rennen. Doch das mittelalterliche Aargauer Städtchen wird jedes Jahr im Juni zur "Bio-Hauptstadt" - dann, wenn sich die Bio-Branche zur nationalen Bio-Messe "Bio Marché" trifft. Die erwarteten rund 35'000 Besucher dürfen sich auch diesmal wieder auf viele Neuheiten, Spezialitäten und Attraktionen ...

  • 30.05.2012 – 13:20

    Bio Marché - 22.-24. Juni 2012: Zofingen wird erneut zur Bio-Hauptstadt

    Zofingen (ots) - Der Bio Marché ist die grösste Bio-Messe der Schweiz und gleichzeitig eine bunte Wundertüte mit Bio-Köstlichkeiten, Neuheiten, Spezialitäten, Düften, Musik, Attraktionen und Genuss. Auch diesmal werden in der historischen Altstadt von Zofingen AG wieder rund 35'000 Besucher erwartet. Die rund 160 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren ...