Finesse, LLC

Basil Zimmo kommt als Vice-President Software zu Finesse Solutions

    Santa Clara, Kalifornien (ots/PRNewswire) -

    Finesse Solutions, LLC aus Santa Clara (US-Bundesstaat Kalifornien), ein Hersteller von Mess- und Steuerungslösungen für Anwendungen in den Biowissenschaften, gab die Ernennung von Basil Zimmo zum Vice-President Software bekannt. Herr Zimmo verfügt über eine über 19-jährige Erfahrung mit internationalen Programmen in leitenden Führungspositionen, wobei sein Schwergewicht auf der Implementierung hocheffizienter Messverfahren im Bereich Maschinenbau, Ressourcenoptimierung und globaler Leistungsmessung lag. Basil Zimmo war zuletzt Senior Program Manager für Mobilgeräte bei Research in Motion (RIM). Vor seiner Zeit bei RIM war Herr Zimmo in leitenden Managementpositionen bei Picarro Canada, Inc. und Telekommunikationsunternehmen wie Nortel Networks und JDS Uniphase tätig. Darüber hinaus arbeitete er auch in diversen Funktionen für Halbleiterchip-Unternehmen wie AMD, Mitel Semiconductor, Phillips Semiconductor, GEC Plessey und die Hughes Aircraft Company.

    Bei Finesse Solutions wird Zimmo das neue, in Santa Clara ansässige Software-Team bei der Entwicklung der Steuerungsplattform für den TruBio-Bioreaktor leiten. Zimmo erklärte: "Ich bin hocherfreut, zu Finesse zu kommen und dort sowohl mit den Sensoren- als auch mit den Hardware-Teams eng zusammenarbeiten zu können, um die nächste Generation der TruBio-Software zu entwickeln. Finesse verfügt über einzigartige Voraussetzungen, um innovative Lösungen bezüglich der ständig steigenden Anforderungen an biotechnologische Anwendungen zu entwickeln."

    Dr. Barbara Paldus, CEO von Finesse Solutions, erklärte: "Wir sind sehr erfreut, die Entwicklung zukünftiger Versionen der TruBio-Software auf der Grundlage hochmoderner Programmierplattformen in Angriff zu nehmen. Diese werden unser Leistungsangebot zukunftssicher machen und Endanwendern ganz neue Möglichkeiten bieten. Wir sind zuversichtlich, dass Endanwender bereits in Kürze von einem stark verbesserten Code und neuen, hochentwickelten Funktionalitäten profitieren können."

    Informationen zu Finesse Solutions, LLC

    Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Finesse Solutions, LLC ist führend in der Entwicklung neuer Mess- und Steuerungsverfahren. Diese sollen den Übergang zu Einwegsystemen erleichtern, vorhandene Bioreaktorplattformen um neue Funktionen erweitern und den weltweiten Informationsaustausch im Bereich biotechnologischer Verfahren harmonisieren. Unsere aktuelle Produktreihe bietet umfassende Mess- und Steuerungslösungen für vorgelagerte Prozesse in der Biotechnologie- und Pharmabranche. Weitergehende Informationen stehen unter unserer Website http://www.finesse.com zur Verfügung.

    Website: http://www.finesse.com

ots Originaltext: Finesse, LLC
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Kimberly Lozada von Finesse Solutions, LLC, Tel.: +1-408-327-6613/



Weitere Meldungen: Finesse, LLC

Das könnte Sie auch interessieren: