Size Music

Vatikan will Dance Hit stoppen!
Das päpstliche Institut für kirchliche Musik in Rom, wird Club Top 20 Hit "Touch my body" nun endgültig aus den Hitparaden verbannen und schickt Klage

Germering (ots) - Nachdem der Erfolgsproduzent De Lancaster mit seiner neuen Produktion "Touch my body" eine Punktlandung hinlegte, und sich Radio Vatikan bereits schon im Vorfeld äußerte "Dieser Titel müsste verboten werden...", meldet sich nun auch der Vatikan selbst zu Wort. In einer offiziellen Stellungnahme durch das päpstliche Institut für kirchliche Musik in Rom, Academic Hall and Registered Office, ließ man der Plattenfirma durch Herrn Dr. Giuseppe MORETTI mitteilen, dass man das Projekt stoppen werde. Vielleicht mag der Vatikan als eigener Staat, seine eigenen Gesetze haben, aber die Frage ist vielmehr wie weit darf die kirchliche Zensur in die belange Dritter, außerhalb ihres Staates eingreifen. "Wie soll dieses Verbot nun aussehen? In der Schweiz ist der Titel auf Platz 3 der Clubhits. In Deutschland Top 20 un´d in Österreich momentan Top 30. Der Titel darf nicht mehr in Clubs gespielt werden, jedoch wie sollen wir als Label das unterbinden geschweigeden beobachten?", so der zuständige Produktmanager. Für das Münchner Musiclabel Size Music, die pünktlich zur CD Veröffentlichung ein äußerst gelungenes und recht aufwendiges Video produzierten, bedeutet ein möglicher Stop natürlich ein großer Schaden. Zitat: Somit werden wir nichts zurück ziehen, die Vö. läuft und wir unser Ding durchziehen. Ob mit oder ohne den Segen des heiligen Vaters! Zitat ende. Auf jeden Fall wurde der Sachverhalt direkt an die Rechtsabteilung weiter geleitet, da in Kürze De Lancaste mit Live-Show auf Tour geht, kann man sich keine weiteren Verluste leisten. Die Macher des Clubhits planen nun eine Kampagne welche es so in Deutschland noch nicht gab! ots Originaltext: Size Music Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Size Music: 089-66067727 Lothar Hans Musikverlag: 02171-366030 info@size-music.de Auf Anfrage: Schreiben des Vatikans, Video Clip, Fotos vom Video Shooting, EPK Material, Tonträger, Textmaterial usw.

Das könnte Sie auch interessieren: