Severstal

SeverStal Unternehmensinformation

Moskau, Russland (ots/PRNewswire) - Das Fusionsabkommen zwischen Arcelor und Severstal wurde heute  abgeschlossen. Herr Mordashov ist erfreut und dankbar über all die positiven  Rückmeldungen, die er während der Abwicklung von zahlreichen Arcelor  Aktionären und Anteilsinhabern über Severstal erhalten hat. Die Erfahrung  ist Severstals Renommee und seinem Ansehen seitens der Investoren besonders  zugute gekommen.

Herr Mordashov setzt die Evaluierung all seiner strategischen Optionen fort.

SeverStal wird weiterhin ein pulsierender Player am weltweiten Stahlmarkt sein und auch künftig Geschäftsmöglichkeiten ausloten, um seine Position als führender Hersteller von hochqualitativem Stahl auszubauen.

Näheres über SeverStal

SeverStal ist der grösste russische Stahlproduzent mit einer Stahlproduktion von 17,1 Mio. Tonnen im Jahre 2005. Es ist der zweitgrösste Flachstahlerzeuger von Russland mit einer jährlichen Stahlproduktion von 10,9 Mio. Tonnen. Darüber hinaus besitzt es Severstal North America, den viert grössten, integrierten Stahlerzeuger der USA mit einer Produktion von 2,7 Mio. Tonnen und Lucchini, Italiens zweit grösste Stahlgruppe mit einer Produktion von 3,5 Mio. Tonnen im Jahre 2005. Die SeverStal Group ist einer der weltweiten Stahlerzeuger mit den niedrigsten Kosten und der höchsten Ertragskraft mit einem EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) pro Tonne von etwa EURO 150 pro Tonne. SeverStal-Resource besitzt Eisenerzreserven für 70 Jahre und Kohlereserven für 84 Jahre. SeverStal-Resource produziert Koks, Thermalkohle, Eisenerz Pellets und Eisenerz Konzentrat.

Weitere Informationen

Für neueste Informationen über den Deal - Nachrichten, Meinungen und Information - besuchen Sie bitte Severstal Speaks, unsere laufend aktualisierte Kommunikations-Website auf www.severstal-speaks.com.

Kontakt für Europa
      Marie Rouet +33-6-03-81-51-37