vsms Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung

Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung mit neuem Vorstand

Alpnach (ots) - Der Verband der Schweizer Markt- und Sozialforschungsbranche vsms konstituiert sich anlässlich der 44. ordentlichen Generalversammlung vom 28. Februar 2013 neu.

An der Generalversammlung des vsms vom 28. Februar 2013 im Bahnhof Luzern waren 53 Mitglieder anwesend und nutzten die Gelegenheit, die Vorstandsmitglieder für die kommende Amtsperiode zu wählen. Präsident Roland Rosset orientierte über das laufende Geschäftsjahr, für welches er eine positive Bilanz zog: Höhepunkte für 2012 waren gemäss Präsident Rosset der erfolgreich durchgeführte Tag der Marktforschung, die Umsetzung der Imagekampagne, die Professionalität in der Vorstandsarbeit und das verbesserte Verbandsklima. Der abtretende RTK-Leiter Stefan Hitz orientierte über die Tätigkeit der swiss interview institute®, Mitja Ruggle zog eine erste Bilanz über die laufende Imagekampagne des vsms. Gemäss Finanzchef Marco Buscher war 2012 finanziell sehr erfolgreich, was in erster Linie auf die erfolgreiche Durchführung des Tags der Marktforschung zurück zu führen war. Alle Sachgeschäfte wurden angenommen; dem Vorstand wurde Dechargé erteilt.

Der Fokus im angebrochenen Geschäftsjahr liegt auf dem Aus- und Weiterbildungsprogramm sowie in der Schliessung des entstandenen Vakuums aufgrund der abgeschafften Leistungskataloge.

Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden anlässlich der Erneuerungswahlen in ihrem Amt bestätigt (Amtsdauer 2 Jahre). Der Vorstand setzt sich nach den Wahlen und aufgrund der konstituierenden Sitzung vom Montag wie folgt zusammen:

Vertreter der Kollektivmarke:

Roland Rosset, Präsident, Vertreter der Kollektivmarke

Dr. Stefan Oglesby, LINK Institut, Luzern, Ressort Kollektivmarke, Mitglied Präsidium

Dr. Ursina Mögerle, Publitest, Zürich, (stand nicht zur Wiederwahl, restliche Amtsdauer 1 Jahr), Ressort Inter-national/Internet.

Vertreter der Auftraggeber:

Marco Buscher, Bundesamt für Statistik, Neuchâtel, Ressort Finanzen, Mitglied Präsidium

Prof. Dr. Peter Farago, FORS, Lausanne, Ressort Methoden - neu in den Vorstand gewählt

Mitja Ruggle, Tamedia, Zürich, Ressort Öffentlichkeitsarbeit

Marcel Zbinden, Emmi Schweiz AG, Luzern, Ressort Aus-/Weiterbildung & Publikationen

Die Position des Vizepräsidenten bzw. eines Vertreters der Kollektivmarke bleibt vakant.

Gleichzeitig wurden Wolfgang Beule (Vizepräsident) und Stefan Hitz aus dem Vorstand verabschiedet. Beide hatten während ihrer Amtszeit als Vizepräsident/Leiter Weiterbildung bzw. als Leiter der Kollektivmarke im vsms Vorstand vieles bewirkt. Der Vorstand und die Geschäftsstelle danken beiden nochmals herzlich für ihren Einsatz.

Kontakt:

Verband Schweizer Markt- und Sozialforschung
Nicole Rosset, Geschäftsführerin
Brünigstrasse 38
6055 Alpnach
Tel.: +41/79/742'59'72
E-Mail: info@vsms-asms.ch
Web: www.vsms-asms.ch

Roland Rosset, Präsident vsms
Tel.: +41/79/311'03'02
E-Mail: roland.rosset@gmail.com


Das könnte Sie auch interessieren: