Aleris International, Inc.

Aleris ernennt John Zhu zum Präsidenten von Aleris China

Cleveland, November 2 (ots/PRNewswire) - Aleris hat John Zhu mit sofortiger Wirkung zum Präsidenten von Aleris China ernannt. Zhu ist für die Walzprodukte und Strangpressprofile von Aleris in China verantwortlich und soll die Wachstumsstrategie für alle Geschäftsbereiche von Aleris in der Region vorantreiben.

"Ich freue mich, John in unserem Führungsteam willkommen zu heissen", so Steven J. Demetriou, Vorsitzender und CEO von Aleris. "Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Geschäftswachstum in China, das ein wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie ist. John wird für die Entwicklung und die Verwaltung aller Aspekte unseres Wachstums in der Region verantwortlich sein."

Zhu war zuletzt Präsident für China bei Wartsila, einem führenden Anbieter von umfangreichen Lifecycle-Power-Lösungen für den Marine-und-Energiemarkt, wo er das Chinageschäft seit 2008 leitete, darunter auch die Strategientwicklung und die Produkterweiterung in der Region. Zuvor war er als Leiter für die Eaton's Truck Group in China tätig, wo er für Strategie und zentralisierten Betrieb zuständig war. Er führte ausserdem die allgemeine Strategie der Geschäftsentwicklung in China für Tenneco Automotive mit mehreren Joint-Venture-Operationen.

Er hat einen MBA-Abschluss der Eastern Michigan University, und einen Bachelor-Abschluss in Mechanical Engineering von der Tianjin University, Tianjin (China) sowie ein Diplom in International Business von der Shanghai Foreign Economic and Trade University in China.

Informationen zu Aleris

Aleris International, Inc. ist bei Aluminium-Walzprodukten und Strangpressprofilen, in der Aluminium-Wiederaufbereitung sowie bei der Herstellung spezifischer Legierungen weltweit führend. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Cleveland, Ohio, und verfügt über mehr als 40 Produktionsstätten in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen auf http://www.aleris.com.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110616/CL21386LOGO )

Kontakt:

Kristen Bihary, +1-216-910-3664



Weitere Meldungen: Aleris International, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: