Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Aleris International, Inc.

Aleris ernennt Jeffrey A. Byrd zum Vice President für das Aleris-Betriebssystem

Beachwood, Ohio (ots/PRNewswire) - Aleris hat Jeffrey A. Byrd zum Vice President für das Aleris-Betriebssystem (AOS - Aleris Operating System) ernannt. Er hat sein Amt am 1. Juli 2011 angetreten. Byrd wird dieses globale Betriebssystem integrierter Prinzipien, Betriebspraktiken und Tools leiten, um transformelle und nachhaltige Verbesserungen zu fördern. Sein direkter Vorgesetzter ist der Aleris-Vorsitzende und Chief Executive Officer Steven J. Demetriou.

Byrd ist der früherer Vice President für Betrieb und Lieferkette für die Abteilung für Walzprofukte in Nordamerika des Unternehmens. Vorher war er Vice President für die Lieferkette im selben Bereich. Byrd kam 2004 zu Aleris. Vorher war er Leiter für Produktion und Liefferkettenverwaltung bei der Alflex Corporation sowie Leiter für Materialplanung bei der Commonwealth Aluminum Company und war verantwortlich für Betrieb, Vertrieb und Technik bei der Barmet Aluminum Corporation.

"Die Ernennung Jeffs für diese neue Position fördert unser Engagement zur Stärkung unseres Betriebs", so Demetriou. "Das AOS ist der Schlüssel zur Verbesserung unserer Kernprozesse im gesamten Unternehmen sowie für Wachstum, Produktivität und unsere Ziele im Bereich Kundenservice."

Byrd hat einen Abschluss in Master of Business Administration der Ashland University und einen Bachelor in Finance and Management der Walsh University.

Informationen zu Aleris

Aleris ist ein privat geführtes Unternehmen und bei Aluminium-Walzprodukten und Strangpressprofilen, in der Aluminium-Wiederaufbereitung sowie bei der Herstellung spezifischer Legierungen weltweit führend. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Beachwood, Ohio, und verfügt über mehr als 40 Produktionsstätten in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen auf http://www.aleris.com.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110616/CL21386LOGO)

Kontakt:

Kristen Bihary, +1-216-910-3664



Weitere Meldungen: Aleris International, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: