Alle Storys
Folgen
Keine Story von Aleris International, Inc. mehr verpassen.

Aleris International, Inc.

Aleris Ernennt Steven A. Faas Zum Senior Vice President & Chief Information Officer

Ohio (ots/PRNewswire)

Aleris hat Steven A. Faas zum Senior Vice President und Chief Information Officer (CIO) ernannt. Faas tritt heute dem Unternehmen bei und wird allen Information Technology (IT)-Aktivitäten der Firma vorstehen, einschliesslich der weltweiten Finanz- und Warenwirtschaft.

Faas tritt Aleris von der Cerberus Operations and Advisory Company, LLC, kommend bei, wo er seit 2008 CIO und Geschäftsleiter von IT Operations war. Vor seiner Zeit bei Cerberus war er als Berater in der IT Turnaround Services-Praxis bei AlixPartners, LLP, tätig. Zuvor war Faas Vice President und CIO bei ITT Coporation. Er begann seine Karriere bei General Electric Company und nahm 18 Jahre lang Rollen in den Finanz-, Personal-, Betriebs- und IT-Bereichen ein, darunter CIO für GE Energy Products.

"Steve hat reichlich IT-Erfahrung für diese wichtige Rolle", so Steven J. Demetriou, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer bei Aleris. "Seine hervorragenden Führungs- und Ausführungsqualitäten und seine starke Geschäftsorientierung werden es uns ermöglichen, IT strategisch besser zu nutzen und dadurch unsere Wachstumsziele zu erreichen."

Faas besitzt einen B.B.A. in Accounting und einen B.S. in Computer Science vom Siena College. Er hat den Six Sigma Black Belt.

Informationen zu Aleris Aleris ist ein privater, weltweit führender Anbieter von Aluminium-Walzprodukten und Strangpressprodukten, Aluminium-Recycling und ein führender Hersteller spezifischer Legierungen. Mit Hauptsitz in Beachwood, Ohio, betreibt das Unternehmen mehr als 40 Produktionsstandorte in Nordamerika, Europa und Asien. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.aleris.com.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110616/CL21386LOGO )

Kontakt:

Kristen Bihary, +1-216-910-3664

Weitere Storys: Aleris International, Inc.
Weitere Storys: Aleris International, Inc.
  • 17.06.2011 – 15:29

    Aleris Kündigt Bardividende An

    Beachwood, Ohio (ots/PRNewswire) - Der Verwaltungsrat der Aleris Corporation, der Muttergesellschaft von Aleris International, Inc., deklarierte in der Sitzung am 15. Juni 2011 eine Bardividende von 3,20 USD pro Aktie auf seinen Stammaktien, mit einem Nennwert von 0,01 USD pro Aktie. Die Bardividende ist am oder um den 30. Juni 2011 an eingetragene Aktieninhaber vom 21. Juni 2011 zahlbar, und wird aus dem Kassenbestand bezahlt. Informationen zu Aleris Aleris International, ...

  • 16.05.2011 – 14:07

    Aleris gibt Ergebnisse des ersten Quartals 2011 bekannt

    Beachwood, Ohio (ots/PRNewswire) - Aleris gab heute seine Geschäftsergebnisse des ersten Quartals zum 31. März 2011 bekannt. Leistungsübersicht - Das Absatzvolumen konnte im ersten Quartal 2011 im Vergleich zum ersten Quartal 2010 um 8 % gesteigert werden. Diese Steigerung führte in Kombination mit höheren LME-Preisen und verbesserten Margen bei Walzprodukten im ersten Quartal zu einem Umsatzwachstum von 24 %, was ...