Aleris meldet Einreichung von Registrierungserklärung für geplanten Börsengang

Ohio (ots/PRNewswire)

Die Aleris Corporation, das Mutterunternehmen von Aleris International, Inc., gab heute bekannt, dass man im Zusammenhang mit dem geplanten Börsengang und der damit verbundenen Ausgabe von Stammaktien eine Registrierungserklärung auf Formular S-1 bei der U.S. Securities and Exchange Commission eingereicht habe. Vor Einreichung der Registrierungserklärung änderte die Aleris Holding Company ihren Unternehmensnamen in Aleris Corporation. Die Anzahl der ausgegebenen Stammaktien muss ebenso wie die diesbezügliche Preisspanne noch festgelegt werden. Der Verkauf der im Rahmen dieses Angebots ausgegebenen Stammaktien (einschliesslich jener Stammaktien, die zur Erfüllung der Mehrzuteilungsoption von Versicherungsträgern zum Verkauf bestimmt sind) erfolgt über die Aleris Corporation sowie bestimmte Anteilseigner des Unternehmens.

Das Angebot wird ausschliesslich in Form eines Emissionsprospekts erfolgen. Ein vorläufiger Emissionsprospekt bezüglich dieses Angebots wird über die noch nicht bestimmten Versicherungsträger des Prospekts erhältlich sein, sobald dieser verfügbar ist.

Die Registrierungserklärung bezüglich der Wertpapiere wurde der Securities and Exchange Commission vorgelegt, ist aber noch nicht rechtskräftig. Die Wertpapiere dürfen nicht verkauft werden, bevor die Registrierungserklärung rechtskräftig ist. Gleiches trifft auf die Annahme von Kaufangeboten zu.

Die vorliegende Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar. Auch dürfen diese Wertpapiere in keinem Staat verkauft werden, in dem ein derartiges Angebot, eine derartige Aufforderung bzw. ein derartiger Verkauf ohne Registrierung bzw. Genehmigung nach den Wertpapiergesetzen des jeweiligen Staates gesetzeswidrig wäre.

Die Aleris Corporation ist ein privates Unternehmen, das bei Aluminiumwalzprodukten und Strangpressprofilen, bei der Wiederaufbereitung von Aluminium sowie bei der Herstellung spezifischer Legierungen weltweit führend ist. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Beachwood im US-Bundesstaat Ohio und verfügt über mehr als 40 Produktionsstätten in Nordamerika, Europa und Asien. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.aleris.com.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20050504/CLW056LOGO )

Kristen Bihary, +1-216-910-3664