Aleris International, Inc.

G. Richard ('Rick') Wagoner zu einem Direktor von Aleris International, Inc. und Aleris Holding Company gewählt

    Beachwood, Ohio, August 5, 2010 (ots/PRNewswire) - Aleris International, Inc. gab heute bekannt, dass G. Richard ("Rick") Wagoner, 57, in seinen Aufsichtsrat und den Aufsichtsrat von Aleris Holding Company, der Mutterfirma von Aleris, gewählt wurde. Aleris Holding Company ist im Mehrheitsbesitz verschiedener Investmentfonds, die von Oaktree Capital Management, L.P. oder deren Tochtergesellschaften verwaltet werden.

    Wagoner schied im August 2009, nach einer 32-jährigen Berufslaufbahn, aus dem Dienst der General Motors Corporation aus. Er bekleidete dort die Position des GM Vorstandsvorsitzenden und Chief Executive Officer von Mai 2003 bis März 2009 und war ab Juni 2000 Vorsitzender und Chief Executive Officer gewesen. Weitere Positionen, die er bei GM hatte, sind unter anderem: Präsident und Chief Operating Officer; Executive Vice President von GM und Leiter der North American Operations; Executive Vice President, Chief Financial Officer und Leiter Weltweiter Einkauf und Vorsitzender und Geschäftsführer von General Motors do Brasil.

    "Wir freuen uns sehr, Rick in dem Aleris Aufsichtsrat willkommen zu heissen", so Steven J. Demetriou, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer von Aleris. "Er bringt ein grosses Fachwissen mit, das für Aleris unschätzbar wertvoll sein wird, während wir weiter unsere Firma stärken und wachsen."

    Wagoner besuchte die Duke Universität, wo er zu Phi Beta Kappa gewählt wurde und summa cum laude mit einem B.A. in Ökonomie und Wirtschaftswissenschaften abschloss. Er hat einen M.B.A. der Harvard Business School.

    Wagoner ist stellvertretender Vorsitzender des Kuratoriums der Duke Universität und ein Mitglied des Vorstands der Dean Advisors der Harvard Business School, des Duke Fuqua School "Business Advisory Board" und der Detroit Country Day Schulbehörde. Er ist ein Vorsitzender der Washington Post Company und ein Mitglied des Business Councils und Mitglied des International Business Leaders Advisory Councils für den Bürgermeister von Shanghai.

    Über Aleris

    Aleris International, Inc. ist eine weltweit führende Firma im Privatbesitz für Aluminiumwalzprodukte und -profile, Aluminiumrecycling und spezifizierter Legierungsproduktion. Mit Hauptsitz in Beachwood, Ohio, USA, betreibt die Firm mehr als 40 Produktionsstätten in der Region Americas, Europa und Asien. Für weitere Informationen besuchen Sie http://www.aleris.com.

      (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20050504/CLW056LOGO )
      (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050504/CLW056LOGO )

ots Originaltext: Aleris International, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Kristen Bihary, +1-216-910-3664



Weitere Meldungen: Aleris International, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: