euro adhoc: Zumtobel AG
Rückkauf eigener Aktien

03.07.2006

ZUMTOBEL AG

Veröffentlichung der geplanten  Durchführung  des Rückerwerbsprogramms  eigener Aktien gemäß § 65 Abs 1 Z 4 und Abs 1a AktG

3. Juli 2006

Mit Hauptversammlungsbeschluss vom 7.4.2006 wurde der Vorstand der ZUMTOBEL  AG ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates innerhalb von  18  Monaten,  gemäß § 65 Abs 1 Z 4 AktG und § 65 Abs 1a AktG eigene Aktien  im  Ausmaß  von  bis  zu 10 % des Grundkapitals zu einem Preis von zumindest EUR 5 und  höchstens  EUR 50 je Stückaktie zu erwerben, unter Einschluss  der  Ermächtigung  des  Vorstandes, die eigenen Aktien über die Börse oder im  Rahmen  eines öffentlichen  Angebots wieder zu verkaufen, wobei der Handel der eigenen  Aktien  ausgeschlossen  ist; soweit Aktien an Teilnehmer des Mitarbeiter-Beteiligungsprogramms zur  Bedienung ausgeübter Optionen erfolgt, kann die Veräußerung auch auf andere Art  erfolgen. Eine frühere  gesonderte  Veröffentlichung  dieses Hauptversammlungsbeschlusses erfolgte nicht, da ZUMTOBEL AG damals nicht börsenotiert war.

Der Vorstand der  ZUMTOBEL  AG  hat  am  29.6.2006  beschlossen, gemäß  der  am 7.4.2006  erteilten  Ermächtigung  der Hauptversammlung  nach  Zustimmung    der Aufsichtsrates eigene Aktien zu erwerben.

Zweck  des  Rückerwerbs:  Bedienung    von    Aktienoptionen    für Arbeitnehmer, Mitglieder des Vorstands und für bestimmte leitende Angestellte der ZUMTOBEL  AG oder einem verbundenen Unternehmen.

Anzahl  und  Aufteilung  von  Optionen  im Mitarbeiter-Beteiliungsprogramm:  Im Rahmen des Mitarbeiter-Beteiligungsprogramms  kann  bei  Ausübung  einer  Option entweder (i) eine Aktie zum anwendbaren Ausübungspreis erworben  oder (ii)  die Lieferung  jener  Zahl  von  Aktien  (ohne  Zuzahlung) verlangen  werden,    die wertmäßig dem Nettobetrag (nach Abzug von allfälliger  Lohnsteuer  und  anderen allenfalls einzubehaltender Abgaben) aus der Differenz von Verkehrswert und  dem Ausübungspreis entspricht.  Optionen  werden  jährlich  zugeteilt.  50  %    der Zuteilung beruhen darauf, dass der Teilnehmer im betreffenden Geschäftsjahr  bei der Gesellschaft oder  einem  verbundenen Unternehmen  beschäftigt  ist.  50  % beruhen darauf, dass der Verkehrswert  der  Aktien  der  Gesellschaft  an  Wert gewinnt. Optionen sind nicht  übertragbar.  Die  maximale  Anzahl  der Optionen beträgt 1.325.136.

Die  erstmalige  Ausübung    der    Optionen    ist    nach Veröffentlichung    des Quartalsberichts der Gesellschaft für das zweite  Quartal  des  Geschäftsjahres 2006/2007 (geplant für den 7. Dezember 2006) möglich.  In  der  Folge  kann  bis einschließlich 30.04.2015  eine  Ausübung  jeweils  in    Ausübungsfenstern    im Anschluss an die Veröffentlichung von Quartalsberichten durch  die Gesellschaft erfolgen. Es besteht keine Behaltefrist für erworbene Aktien. Die  Anzahl  und  Aufteilung  der  einzuräumenden  oder bereits    eingeräumten Aktienoptionen stellt sich wie folgt dar:

Stand ZUMTOBEL AG Optionen per 29/6/2006

GJ                  2004              2005              2006
Vorstand            50.000          39.600          76.400
Rest                 123.388          91.908         206.780
TOTAL                173.388         131.508         283.180
GJ                  2007              2007                2008              2008
                        affiliated    performance    affiliated    performance
                        options         options          options         options
Vorstand          93.000          33.000            33.000          33.000
Rest                 90.520          90.520            90.520          90.520
TOTAL              183.520         123.520          123.520         123.520

Dauer des Rückerwerbprogramms: 6. Juli 2006 bis 31. Oktober 2006. Aktiengattung: Stückaktie (ISIN: AT0000837307). Maximal zu erwerbende Aktienstückzahl: bis zu 1.000.000  Stückaktien,  die  rund 2,2 % des Grundkapitals entsprechen. Gegenwert pro Aktie: maximal EUR 20,50. Erwerbsart: Wiener Börse AG.

Der Rückkauf erfolgt unter der Führung der MORGAN STANLEY  &  CO. INTERNATIONAL LIMITED, die Entscheidungen  über  den  Zeitpunkt  des Erwerbs  unabhängig  und unbeeinflusst von der Gesellschaft trifft, sowie nach Maßgabe der  Safe-Harbour- Regelungen des § 48e  Abs  6 BörseG  iVm  der  Verordnung  (EG)  2273/2003  der Kommission vom 22. Dezember 2003.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 03.07.2006 16:25:18

ots Originaltext: Zumtobel AG

Rückfragehinweis: