euro adhoc: Zumtobel AG
Finanzierung, Aktienemissionen (IPO)
Bekanntgabe der Ausübung der Mehrzuteilungsoption: Zumtobel AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 09.06.2006 Nicht zur Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien und Japan Bekanntgabe der Ausübung der Mehrzuteilungsoption: Zumtobel AG Betrifft das Angebot in Verbindung mit den folgenden Stammaktien: Zumtobel AG Inhaber-Stammaktien ohne Nennwert ("Aktien") ISIN: AT 0000837307 Die Zumtobel AG ("Zumtobel") gibt hiermit bekannt, dass, in Verbindung mit dem Angebot von 25.595.638 Aktien, UBS Limited als Stabilisierungsmanager, heute für das Emissionsbankenkonsortium die von Wengen Alberta, Limited Partnership, einem verbundenen Unternehmen von Kohlberg Kravis Roberts & Co. (KKR), gewährte Mehrzuteilungsoption betreffend 1.398.917 Aktien ausgeübt hat. Von dem Bruttoerlös aus der Ausübung der Mehrzuteilungsoption in Höhe von rund EUR 28,7 Mio. wird Zumtobel nichts erhalten. Einschließlich der Ausübung der Mehrzuteilungsoption beläuft sich das Volumen des Angebots auf rund EUR 553,4 Mio. (26.994.555 Stammaktien), was einem Free Float von rund 60,4% entspricht. Nach der Ausübung der Mehrzuteilungsoption wird KKR etwa 5,5% der Zumtobel Aktien halten. Am 10. Mai 2006 wurde der Angebotspreis von Zumtobel Aktien mit EUR 20,50 festgesetzt. Der Zeitraum zur Stabilisierung hat am 12. Mai 2006 um 8:00 früh begonnen und dauerte bis zur heutigen Ausübung der Mehrzuteilungsoption an. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Die Wertpapiere sind bereits verkauft worden. Diese Pressemitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) bzw. innerhalb der USA bestimmt und dürfen nicht an "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der jeweils geltenden Fassung ("Securities Act") definiert) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA verteilt oder weitergeleitet werden. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren in den USA dar. Die Wertpapiere der Zumtobel AG wurden nicht gemäß den Vorschriften der Securities Act registriert und dürfen ohne eine vorherige Registrierung bzw. ohne das Vorliegen einer Ausnahmeregelung von der Registrierungsverpflichtung nicht an U.S. persons verkauft, zum Kauf angeboten oder geliefert werden. Ende der Mitteilung euro adhoc 09.06.2006 19:43:47 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Zumtobel AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Investoren: Christian Hogenmüller Investor Relations Zumtobel AG Höchster Str. 8 A-6850 Dornbirn Tel.: +43-5572-509 506 E-Mail: Christian.Hogenmueller@zumtobel.com http://www.zumtobelgroup.com Presse: Astrid Kühn-Ulrich Corporate Communications Zumtobel AG Höchster Str. 8 A-6850 Dornbirn Tel.: +43-5572-509 1570 E-Mail: Astrid.Kuehn@zumtobel.com http://www.zumtobelgroup.com Branche: Elektronik ISIN: AT000837307 WKN: A0JLPR Index: ATX Prime, WBI Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel