Kapitalmaßnahmen
Kapitalerhöhung

23.05.2006

Der Vorstand und Aufsichtsrat der PA Power Automation AG haben am 21./22. Mai 2006 gemäß §4 Abs. 4 der Satzung (Genehmigtes Kapital I) eine Kapitalerhöhung um Euro 193.012,69 beschlossen. Eine Gruppe von privaten Investoren hat die Stück 75.000 Aktien zum Ausgabepreis von EUR 3,- je Aktie übernommen. Das gesetzliche Bezugsrecht der Aktionäre wurde ausgeschlossen. Die neuen Aktien sind ab 1. Januar 2006 dividendenberechtigt.

Die der Gesellschaft damit kurzfristig zufließenden Mittel in Höhe von Euro 226.500,- dienen dazu, den einerseits durch den starken Anstieg des Auftragseingangs und andererseits aufgrund bestehender Liquiditätsbegrenzungen entstandenen erheblichen Liefernachlauf aufzuholen. Damit können vorliegende umfangreiche Aufträge erfüllt und mittelfristig die aktuell erheblichen Lieferzeiten der Gesellschaft reduziert werden.

PA Power Automation AG Bernhard Hilpert, Vorstand

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 23.05.2006 12:05:40

ots Originaltext: PA Power Automation AG

Rückfragehinweis: