Polytec Holding AG

EANS-News: Polytec Holding AG
Friedrich Huemer reduziert Beteiligung zur teilweisen Refinanzierung des Immobilienrückaufes

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Kapitalmaßnahmen

Hörsching (euro adhoc) - POLYTEC HOLDING AG wurde heute von Vorstandsvorsitzenden Friedrich Huemer mitgeteilt, dass dieser seine Beteiligung an der Gesellschaft um 4,2 Prozent auf zusammengerechnet 26,64 Prozent reduziert hat. Huemer unterschreitet damit die Kontrollschwelle von 30 Prozent.

Die positive Ergebnisentwicklung der Gesellschaft erlaubte erst kürzlich die vorzeitige Rückzahlung einer Restrukturierungsfinanzierung (siehe ad hoc-Meldung vom 20.1.2011). Parallel dazu hat Friedrich Huemer um den Jahreswechsel den Rückerwerb einer Beteiligung von weiteren 35 Prozent an der von ihm bereits bisher mehrheitlich gehaltenen POYLTEC Immobilien Gruppe um 12,7 Million Euro von einem der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG nahestehenden Unternehmen abgewickelt. Der nun mitgeteilte Verkauf des Aktienpakets in Höhe von 4,2 Prozent an der POLYTEC HOLDING AG, nach Rückübertragung des sicherungsübereigneten Aktienpaketes an Friedrich Huemer, dient der teilweisen Refinanzierung dieser Transaktion.

Friedrich Huemer, der bereits in der Vergangenheit Beiträge zur Finanzierung der POLYTEC HOLDING AG geleistet hatte, konnte dadurch das Gesamtfinanzierungsvolumen der POLYTEC HOLDING AG und der Immobiliengruppe weiter reduzieren.

"Der vollständige Rückkauf der Immobiliengruppe und das derart reduzierte Gesamtobligo gegenüber der finanzierenden Bank unterstreicht den positiven Weg, auf dem sich POLYTEC befindet", so Friedrich Huemer.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Rückfragehinweis:
Manuel TAVERNE
POLYTEC GROUP                
Investor Relations
Tel.+43(0)7221/701-292    
manuel.taverne@polytec-group.com

Branche: Zulieferindustrie
ISIN:      AT0000A00XX9
WKN:        A0CA1R
Index:    ATX Prime
Börsen:  Wien / Amtlicher Handel



Weitere Meldungen: Polytec Holding AG

Das könnte Sie auch interessieren: