Grundsätzliche Einigung bei POLYTEC nach nächtlichem Verhandlungsmarathon

30.04.2009

Die Polytec Holding AG war durch den im Herbst 2008 erfolgten Kauf der deutschen Peguform-Gruppe, welcher vorläufig mittels kurzfristiger Kredite finanziert worden war, in wirtschaftliche Schieflage geraten, da im Gefolge der unmittelbar nach dem Kauf ausbrechenden Weltwirtschaftskrise eine zeitgerechte Rückführbarkeit dieser Kredite in Frage zu stellen war.

Ziel der daraufhin mit den Banken (Raiffeisenlandesbank OÖ, Oberbank, Unicredit Bank Austria, Investkredit AG, BAWAG) gestarteten Verhandlungen war ein Erhalt der Gesellschaft ohne gerichtliche Insolvenz.

Dies ist in intensiven Gesprächen nun gelungen. Es wurde eine Einigung auf eine Lösung ohne Insolvenz erzielt, der nun die jeweiligen Organe noch zustimmen müssen. Das wird in den kommenden Tagen geschehen. Weitere Informationen über die Einigung und die weitere Vorgehensweise wird das Unternehmen nach den Beschlüssen in den jeweiligen Organen bekannt geben.