Quartals- und Halbjahresbilanz
POLYTEC GROUP - ERGEBNIS DER ERSTEN NEUN MONATE 2006

08.11.2006

HÖRSCHING, 8. NOVEMBER 2006: DIE POLYTEC GROUP VERLAUTBART HEUTE DAS FINANZERGEBNIS FÜR DIE ERSTEN NEUN MONATE 2006 MIT ENDE 30. SEPTEMBER 2006.

•DER UMSATZ AUF GRUPPENEBENE ERHÖHTE SICH UM 8,8% auf 399,2 MILLION EUR

•DAS EBITDA ERHÖHTE SICH UM 28,6 % AUF 36,9 MILLIONEN EUR

•ANSTIEG DER JAHRESÜBERSCHUSSES UM 65,6 % AUF 14,1 MILLIONEN EUR

•AUSBLICK FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2006 BESTÄTIGT

GRUPPENERGEBNIS

Der Umsatz der POLYTEC GROUP stieg in den ersten neun Monaten 2006 um 8,8 % auf 399,2 Mill. EUR gegenüber dem Vergleichszeit¬raum des Vorjahres. Die positive Entwicklung in den ersten neun Mo¬naten des laufenden Geschäftsjahres beruht vor allem auf die positive Entwicklung in der AUTOMOTIVE SYSTEM DIVISION (+ 10,7 %) und zu einem etwas geringeren Teil auch auf die Entwicklung der CAR STYLING DIVISION (+7,8 %). Auf Gruppenebene stieg das EBITDA um 28,6 % auf 36,9 Mill. EUR (2005: 28,7 Mill. EUR), dies entspricht einer EBITDA Marge von 9,2 % (2005: 7,8 %) für die ersten neun Monate 2006. Das EBIT wuchs in den ersten neun Monaten 2006 um 40,6 % auf 23,5 Mill. EUR. Der Gewinn je Aktie konnte trotz der im Zuge des IPO der POLYTEC GROUP durchgeführten Kapitalerhöhung von EUR 0,44 auf EUR 0,67 gesteigert werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 08.11.2006 07:30:00