Continental AG

Online-Spiele-Plattform überbrückt Zeit bis zur UEFA EURO 2008[TM]: Continental bietet auf neu gestalteter Website www.ContiFanWorld.com attraktive Spiele und Tickets an

    Hannover (ots) - Die Continental AG hat ihr Fanportal www.ContiFanWorld.com im Vorfeld der UEFA EURO 2008[TM] komplett überarbeitet und bietet mit ContiSpeedSoccer ab sofort ein völlig neues Spiel an, das zwei Spieler gegeneinander spielen können. Wer innerhalb der Spielzeit von zwei Minuten die meisten Tore schießt hat gewonnen. Mitmachen lohnt sich aber nicht nur aufgrund des großen Spielspaßes: Unter den besten 100 Spielern werden neben anderen attraktiven Preisen monatlich auch zwei Karten für ein Gruppenphasenspiel bei der UEFA EURO 2008[TM] verlost.

    Generell setzt die neue ContiFanWorld verstärkt auf die Interaktion der Fans untereinander. So gibt es Community-Bereiche, in denen jeder angemeldete User sehen kann, wer gerade noch online auf der Website unterwegs ist. Alle registrierten Benutzer können sich untereinander Nachrichten zuschicken und sich, wie beim ContiSpeedSoccer, zum Spielen auffordern. "Wir sind überzeugt davon, dass unsere Online-Community begeistert von der Fortsetzung der seit Dezember 2003 stark frequentierten ContiFanWorld sein wird. Bis zum Ende der FIFA WM 2006[TM] hatten wir über 200.000 registrierte User aus mehr als 200 Ländern", so Dirk Rockendorf, Leiter eBusiness im Pkw-Eratzgeschäft der Continental AG. "Mit den neuen Funktionen tragen wir den Wünschen der Nutzer Rechnung, direkt miteinander in Kontakt treten zu können." Eine wichtige Neuerung ist dabei auch der FanPass, in den die Benutzer als Ergänzung zu den Standardangaben, wie zum Beispiel Benutzername und Land, auch Informationen zu ihrem Lieblingsverein und -spieler sowie ein Foto von sich eintragen können. Der FanPass ist allen anderen Usern zugänglich und jeder Nutzer kann sich seinen eigenen Avatar gestalten.

    Die ContiFanWorld wird in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch und Holländisch angeboten. Bis Juni 2008 folgen jeweils im Abstand von circa vier Monaten die Spiele ContiKickerDuell, ContiQuizDuell, ContiSoccer-Challenge, La Ola, ContiOnlineCup und ContiFanTip, wobei die meisten dieser Spiele ebenfalls für mehrere Nutzer konzipiert sind. Darüber hinaus enthält die ContiFanWorld auch laufend aktualisierte Informationen zur Entwicklung der Qualifikation zur UEFA EURO 2008[TM] und zu den Fußball-Aktivitäten von Continental.

    Der Continental-Konzern ist ein führender Anbieter für Reifen, Bremssysteme, Fahrwerkkomponenten, Fahrzeugelektronik und Technische Elastomere. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von 14,9 Mrd. Euro und beschäftigt weltweit rund 85.000 Mitarbeiter.

    Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der UEFA EURO 2008[TM], die im Juni 2008 in Österreich und der Schweiz stattfindet, sowie der UEFA-U21-Europameisterschaft, die im Juni 2007 in Holland stattfindet.


ots Originaltext: Continental AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Alexander Lührs
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen
Continental AG
Büttnerstr. 25, 30165 Hannover
Tel: 0511-938-2615, Fax: -2455
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de
www.ContiSoccerWorld.de
www.ContiFanWorld.com



Weitere Meldungen: Continental AG

Das könnte Sie auch interessieren: