Alle Storys
Folgen
Keine Story von Continental AG mehr verpassen.

Continental AG

Continental begleitet Endrundenauslosung für FIFA WM Deutschland 2006(TM) mit einer Begrüßungskampagne

Hannover (ots)

Die Welt schaut 90 Minuten auf Fußball, Leipzig und Lothar
Matthäus
Gewinnspiel: In Europa werden ab Januar 2006 insgesamt über 5.000
Tickets der Kategorien eins und zwei für die FIFA WM 2006(TM) an
Fußballfans verlost.
Die Continental AG ist ein Offizieller Partner der FIFA WM
Deutschland 2006(TM) und begrüßt ausgewählte Fußballstars, die sich
mit ihren Mannschaften für die Endrunde qualifiziert haben, mit einer
Outdoor-Werbekampagne in der Innenstadt von Leipzig. Auf der Strecke
vom Flughafen Halle-Leipzig bis zur Messe Leipzig werden ab dem 2.
Dezember 2005 zehn Tage lang der Kapitän der englischen
Nationalmannschaft David Beckham und Frankreichs Superstar Zinedine
Zidane auf Bannern in ihrer Landessprache begrüßt. Ebenso die
Stürmerstars Naohiro Takahara aus Japan, Zlatan Ibrahimovic aus
Schweden und Deutschlands Lukas Podolski sowie der Präsident des
Organisationskomitee FIFA WM 2006(TM) Franz Beckenbauer.
Zusätzlich wird auf mobilen Werbeträgern mit dem Spruch "Und
wieder zittern die besten Fußballer der Welt vor unserem Lothar" mit
einem Augenzwinkern die Brücke zur Auslosung der acht
Endrundengruppen geschlagen. Diese findet am 9. Dezember 2005
zwischen 20.30 und 22.00 Uhr in Leipzig mit Deutschlands
Rekord-Nationalspieler als Glücksfee statt und wird in über 130
Länder live übertragen. Darüber hinaus begrüßt Continental die
genannten Fußballstars auch mit zwei abwechselnd laufenden Kurzfilmen
auf einer Großbildleinwand im Leipziger Hauptbahnhof in digitaler
Form. Vom 5. - 9. Dezember 2005 lädt die FIFA ihre Mitgliedsverbände,
die Offiziellen Partner und die Medienvertreter in die FIFA WM-Stadt
Leipzig ein, um mit der Gruppenauslosung die sportlichen Weichen für
die FIFA WM 2006(TM) zu stellen.
Continental setzt mit dieser Kampagne die bereits im Dezember 2003
in Frankfurt zur Auslosung der Qualifikationsgruppen für die FIFA WM
2006(TM) begonnene Outdoor-Werbung fort und verknüpft in der
Kommunikation auch bei diesem Anlass, zu dem bis zu 300 Millionen
TV-Zuschauer erwartet werden, die Premium-Reifenmarke Continental
konsequent mit Fußball. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über
81.000 Mitarbeiter, davon mehr als 32.000 in Deutschland, hat seinen
Hauptsitz in der FIFA WM-Stadt Hannover, wo fünf FIFA WM-Spiele
stattfinden werden, und ist in Europa führend bei der Erstausrüstung
mit Pkw-Reifen, bei Winterreifen und im Tuning-Segment.
Die Auslosung der Endrundengruppen hat auch für die internen
Vorbereitungen bei Continental eine zentrale Bedeutung, können doch
zahlreiche Details für die Besuche von FIFA WM-Spielen mit Gästen aus
mehr als 100 Ländern erst geklärt werden, wenn die acht Gruppen und
die Spielpaarungen feststehen. Aber auch die Fußballfans, die noch
kein Glück bei den bisherigen Verlosungen hatten, werden noch
zahlreiche Chancen bekommen, um Tickets für die FIFA WM Deutschland
2006TM zu gewinnen. Ab Januar 2006 wird Continental in mehreren
europäischen Ländern Verlosungen von insgesamt mehr als 5.000 Tickets
für die FIFA WM Deutschland 2006(TM) starten. Auf der
Fußball-Reifen-Website www.ContiSoccerWorld.de wird umfangreich über
die FIFA WM 2006(TM) und sämtliche Fußballaktivitäten von Continental
inklusive aller Ticketverlosungen informiert.
Continental ist ein führender Anbieter für Reifen, Bremssysteme,
Fahrwerkkomponenten, Fahrzeugelektronik und Technische Elastomere.
Das Unternehmen erzielte im Jahr 2004 einen Umsatz von 12,6
Milliarden Euro und beschäftigt derzeit weltweit mehr als 81.000
Mitarbeiter.
Der Geschäftsbereich Reifen ist ein Offizieller Partner der FIFA
WM Deutschland 2006(TM). Weitere Informationen hierzu finden Sie
unter www.ContiSoccerWorld.de, www.conti-online.com und
www.ContiFanWorld.com.

Pressekontakt:

Alexander Lührs
Öffentlichkeitsarbeit Reifen
Continental AG
Büttnerstr. 25, 30165 Hannover
Tel: +49(0)511-938-2615, Fax: -2462
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de

Weitere Storys: Continental AG
Weitere Storys: Continental AG