Continental AG

Continental AG startet Informationsplattform rund um Fußball und Reifen: www.ContiSoccerWorld.de

    Hannover (ots) -


    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Die Continental AG setzt verstärkt auf die weltweit populärste Sportart Fußball als Kommunikationsplattform und informiert ab sofort auf der Website www.ContiSoccerWorld.de über alle Aktivitäten rund um Fußball und Reifen. Die ContiSoccerWorld soll auf unterhaltsame Weise aufzeigen, wie der Geschäftsbereich Reifen mit Hilfe von prominenten Markenbotschaftern wie den Nationaltorhütern Timo Hildebrand (D), Iker Casillas (E) und Ricardo (P) sowie Stürmerlegende Alan Shearer (UK) versucht, den internationalen Bekanntheitsgrad der Premium-Reifenmarke Continental zu steigern und das Markenimage sportlicher und emotionaler zu gestalten. Die ContiSoccerWorld wurde daher sowohl für Journalisten, als auch für Endverbraucher und Mitarbeiter konzipiert. Sie verknüpft sämtliche Reifen-Kommunikationsaktivitäten und -Events mit aktuellen Fußball-News zum FIFA Confederations Cup 2005 und zur FIFA WM 2006TM. "Die Vielzahl an Reifen-Themen, die inhaltlich mit Fußball verknüpft werden können, überrascht mich jeden Tag aufs Neue", so Alexander Lührs aus der Öffentlichkeitsarbeit Reifen, der für Struktur und Inhalte der ContiSoccerWorld verantwortlich ist. "Ich bin überzeugt, dass es vielen Besuchern genauso ergehen wird und hoffe, dass unsere neue Website einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen wird."

    Neben laufend aktualisierten Portraits und Interviews mit den Markenbotschaftern wird auch über die zahlreichen europäischen Profi-Teams berichtet, die von Continental unterstützt werden. Dazu zählen die französische und belgische Nationalmannschaft, Hannover 96, Eintracht Frankfurt und die Eintracht Frankfurt Fußballschule, FC Superfund Pasching, IFK Göteborg , FC Kopenhagen, Valerenga Oslo IF und Lokomotiv Moskau. Zusätzlich gibt es laufend aktualisierte Informationen zu FIFA WM-Ticket-Gewinnspielen und interessante Event-Berichte. Darüber hinaus soll die ContiSoccerWorld aufzeigen, dass Continental die Produktkommunikation in TV, Zeitschriften, im Internet und in den Stadien im Sinne einer integrierten Markenkommunikation vollständig auf Fussball ausgerichtet hat. Die englische ContiSoccerWorld ist unter www.ContiSoccerWorld.com zu finden.

    Der Continental-Konzern ist ein führender Anbieter für Reifen, Bremssysteme, Fahrwerkkomponenten, Fahrzeugelektronik und Technische Elastomere. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2004 einen Umsatz von 12,6 Milliarden Euro und beschäftigt derzeit weltweit mehr als 80.000 Mitarbeiter.

    Der Geschäftsbereich Reifen ist ein Offizieller Partner der FIFA WM Deutschland 2006TM. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de und www.ContiFanWorld.com.

ots Originaltext: Continental AG
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:


Alexander Lührs
Öffentlichkeitsarbeit Reifen
Continental AG
Büttnerstr. 25, 30165 Hannover
Tel:      0511-938-2615, Fax: -2462
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de



Weitere Meldungen: Continental AG

Das könnte Sie auch interessieren: