GfK Switzerland AG

Ludovit Szabo leitet zukünftig GfK Schweiz

Dr. Ludovit Szabo, Managing Director GfK Switzerland AG. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.ch/pm/100010243 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "OTS.Bild/GfK Switzerland AG"

Ein Dokument

Nürnberg/Hergiswil (ots) - Ab 1. November wird Dr. Ludovit Szabo als Managing Director das Gesamtgeschäft von GfK in der Schweiz verantworten. Diese Aufgabe übernimmt er zusätzlich zur Leitung des Sektors Consumer Experiences. Er folgt damit auf Peter Meyer, der das Unternehmen verlassen wird.

Als Leiter des neu aufgestellten Sektors Consumer Choices wurde Peter Fickentscher benannt. In dieser Funktion berichtet er an den Managing Director. Das Geschäft von Retail & Technology sowie die Audience Measurement-Aktivitäten werden zukünftig im Sektor Consumer Choices geführt. Das entspricht der globalen Aufstellung dieses Geschäfts. Bettina Hoffmann leitet auch weiterhin Audience Measurement.

"Unseren Kunden wird ein stärker integriertes Angebot von GfK weitere Vorteile bieten. Das wollen wir intensivieren. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe", so Dr. Ludovit Szabo, ab 1. November Managing Director GfK Schweiz.

Siegfried Högl, Mitglied des Verwaltungsrats GfK Switzerland AG und für Consumer Experiences in Deutschland und der Schweiz verantwortlich, ergänzt: "Herrn Meyer gilt unser Dank für seinen Einsatz und sein grosses Engagement für GfK in der Schweiz, die ein bedeutender Markt für uns ist. Mit der neuen Aufstellung unter Leitung von Herrn Dr. Szabo, durch die Einbindung in unsere weltweite Organisation und mit unserem global ausgerichteten Produktangebot kann GfK Schweiz lokalen wie internationalen Kunden zukünftig noch umfassendere Lösungen bieten."

Über GfK

GfK steht für zuverlässige und relevante Markt- und Verbraucherinformationen. Durch sie hilft das Marktforschungsunternehmen seinen Kunden, die richtigen Entscheidungen zu treffen. GfK verfügt über 80 Jahre Erfahrung im Erheben und Auswerten von Daten. Rund 13.000 Experten vereinen globales Wissen mit Analysen lokaler Märkte in mehr als 100 Ländern. Mithilfe innovativer Technologien und wissenschaftlicher Verfahren macht GfK aus grossen Datenmengen intelligente Informationen. Dadurch gelingt es den Kunden von GfK, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und das Leben der Verbraucher zu bereichern.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gfk.com/ch. Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/gfk_de

Kontakt:

Lukas Häusermann
Marketing & Communications Manager
GfK | Obermattweg 9 | 6052 Hergiswil | Switzerland
lukas.haeusermann@gfk.com
T +41 41 632 91 19 | M +41 78 824 74 75
www.gfk.com
**
Jan Saeger
GfK SE, Corporate Communications
Nordwestring 101
90419 Nürnberg
T +49 911 395 4087
public.relations@gfk.com



Weitere Meldungen: GfK Switzerland AG

Das könnte Sie auch interessieren: