Bewährter Marktforschungs-Service unter anderem Namen - IHA-GfK wird GfK Switzerland

Hergiswil (ots) - Der Name ändert sich, sonst bleibt alles beim Alten: Seit dem erstem Januar 2009 heisst IHA-GfK "GfK Switzerland". Damit wird auch der verstärkten Nachfrage von Studien internationaler Kunden Rechnung getragen. Seit 1999 eine eigenständige Tochtergesellschaft der deutschen GfK-Gruppe, ist GfK Switzerland in den Geschäftsfeldern Retail and Technology, Custom Research und Media als Full-Service Anbieter aktiv.

Schweizer Marktforschungspionier feiert 2009 50-jähriges Bestehen

Fünfzig erfolgreiche Jahre Marktforschung in der Schweiz: Was 1959 mit dem "Institut für Haushaltsanalysen (IHA)" und 26 Mitarbeitern begann, sieht fünfzig Jahre später ganz anders aus: 330 festangestellte MitarbeiterInnen, Teststudios und Labors in Hergiswil, Zürich, Luzern und Lausanne, breite nationale und internationale Kundenstruktur.

GfK Switzerland ist das einzige Marktforschungsunternehmen der Schweiz, dass von Medien- über Panel- bis zu qualitativer und quantitativer Forschung alle Marktsforschungsbereiche abdecken kann - und das einzige Marktforschungsunternehmen der Schweiz, dessen Umfrageforschung die anspruchsvollen Auflagen des Datenschutzguetesiegel Good Priv@cy von SQS erfüllt.

ots Originaltext: GfK Switzerland

Claudia Merkel