SwissTap Verband

5 Weltmeistertitel für die Schweiz an Steptanz WM in Riesa

Riesa (ots) - Sensationelles Ergebnis für die Schweizer Steptanz Elite an den Weltmeisterschaften in Riesa (D). Mit 5 WM Siegen in insgesamt 6 Kategorien bleibt die Schweiz unangefochten die Nummer 1 in der Weltrangliste.

In der Nacht auf heute Montag herrschte Gewissheit im Schweizerlager der Steptänzerinnen- und Tänzer. Die internationale Jury bewertete die Leistungen der Eidgenossen gleich in 5 von 6 Königskategorien als weltmeisterlich. Die Konkurrenz aus drei Kontinenten blieb weitgehend chancenlos. Insgesamt kämpften über 1000 Personen und 52 Formationen aus 16 Ländern um die WM Titel.

"An der Preisverleihung mussten die Organisatoren gleich fünfmal hintereinander die Schweizer Hymne spielen", freut sich Margrit Lilly, Präsidentin Swiss Tap (Schweizer Steptanzverband). An diesem Wochenende wurde im Spitzensport ein neues Kapitel geschrieben. "Es gibt keine andere international anerkannte Sportart, in der unser Land so erfolgreich ist", so Lilly.

Weltmeistertitel 2006 für die Schweiz

Sophie Rupp: Schliern Bern; 1. Platz Solo Damen