Telnic gibt neue Sicherungs- und Wiederherstellungsoption für .tel-Domains bekannt

London (ots/PRNewswire) - Telnic Limited (http://telnic.tel), Registrierungsbetreiber der neuen kommunikationsorientierten Top-Level-Domain (TLD) .tel, gab heute bekannt, dass Besitzer von .tel-Domains diese mit Hilfe einer neuen, in das Web-Interface integrierten Funktion nun sichern und wiederherstellen können. Auch diese Zusatzfunktion wurde als Antwort Telnics auf die Reaktionen seiner Kunden geschaffen.

Sicherungskopien einer oder aller .tel-Domains im Besitz eines Unternehmens oder einer Einzelperson können nun als XML-Datei gespeichert werden. Eine solche Sicherungskopie umfasst eine Kopie aller Daten inklusive Kontaktinformationen, Profilen, Gruppen und "Freunden" der .tel-Domain, die Zugriff zu privaten Informationen haben. Mit Hilfe dieser Datei können die Domain-Daten jederzeit wiederhergestellt werden. Dieser Vorgang kann nicht nur für einzelne .tel-Domains durchgeführt werden, sondern auch gleichzeitig für mehrere, in einem .tel-Account verwaltete .tel-Domains.

"Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn Domains von einem Registrierungsbetreiber oder .tel-Service-Anbieter zum anderen migriert werden. Aber auch für jene .tel-Inhaber, die umfangreiche Verzeichnisse unter ihrer eigenen Domain betreiben, ist sie äusserst vorteilhaft", erklärte Henri Asseily, Technischer Direktor und Chef-Stratege von Telnic. "Mit dem Web-Interface können nicht nur komplette .tel-Domains einfach und rasch verwaltet werden, damit ist es auch möglich, mittels existierender XML-Dateien Mirror-Lösungen für Ihre IVR-Anwendung zu schaffen."

Weitere kürzlich durchgeführte Aktualisierungen am Web-Interface beinhalten die Möglichkeit, mehrsprachige Unterordner anlegen zu können, was die Verwendung verschiedener Sprachen in Unterordner-Links ermöglicht. Zusätzlich zu langen Labels für Kontaktinformationen eröffnet dies der .tel-Domain umfassende Mehrsprachigkeits-Funktionalität ausserhalb der internationalisierten Second-Level-Domain-Namen, welche zu zukünftigen Entwicklungszielen zählen.

Weiterführende Informationen über .tel finden Sie unter http://www.telnic.org

Angestrebte Entwicklungen und zukünftige Ziele finden Sie unter http://telnic.org/community-roadmap.html.

Über Telnic Limited

Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen Telnic Limited ist ein in Grossbritannien ansässiger Registrierungsbetreiber und die Sponsorenorganisation für die neue gesponserte Top-Level-Domain (sTLD) .tel.

Telnics Backend-Registrierungsdienste werden von NeuStar bereitgestellt. Weitere Informationen sowie Kontaktadressen finden Sie unter http://telnic.org oder http://telnic.tel.

Bitte klicken Sie auf folgenden Link, um Kontaktinformationen zu
erhalten http://justin.tel