Telnic Limited

.tel-Verwaltung jetzt in 11 Sprachen möglich

    MÜNCHEN, Deutschland, July 2 (ots/PRNewswire) - Telnic Limited (http://www.telnic.org), der Registerbetreiber für die neue kommunikationsfokussierte Top-Level-Domäne (TLD) .tel, gab heute bekannt, dass .tel-Domänen jetzt nicht nur in 11 Sprachen im Internet eingesehen, sondern ab heute auch von den jeweiligen Inhabern in diesen Sprachen verwaltet werden können.

    Seit .tel-Domänen am 24. März allgemein verfügbar gemacht wurden, haben Kunden rund um die Welt weit mehr als 200.000 .tel-Domänen angemeldet und ihre Vorteile in Anspruch genommen. Unterstützt werden nun die Sprachen Englisch, Arabisch, Chinesisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Russisch und Spanisch.

    ".tel-Domänen werden bereits von einem vielseitigen Kundenstamm, von Kebab-Restaurants in Algiers über Dermatologen in New York bis zu Hotels in Vietnam, gerne genutzt, und wir freuen uns sehr, die .tel-Domäne jetzt für eine noch viel grössere Zahl von Menschen in der ganzen Welt verfügbar machen zu können", erklärte Justin Hayward, Communications Director bei Telnic Limited. ".tel verursacht eine wahre Revolution, denn die Veröffentlichung einer eigenen Internetseite ist nun erheblich einfacher und kostengünstiger. Wir möchten so viele Schranken wie möglich beseitigen, damit möglichst viele Menschen die Vorteile nutzen können."

    Zusammen mit der Systemsteuerung wurden auch Benutzerleitfäden übersetzt. Zugang dazu erhalten angemeldete .tel-Kunden über ICANN-akkreditierte Anmeldedienste oder .tel-Dienstanbieter. Um die Systemsteuerung und Leitfäden in der gewünschten Sprache aufzurufen, sind lediglich die Browser-Einstellungen zu ändern.

    Weitere Informationen über .tel-Domänen und das zugehörige Kaufverfahren finden Sie unter http://telnic.org

    Über Telnic Limited

    Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen Telnic Limited ist ein in Grossbritannien ansässiger Registerbetreiber und die Sponsorenorganisation der neuen gesponserten Top-Level-Domäne (sTLD) .tel. Backend-Registerdienste für Telnic werden von NeuStar bereitgestellt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.telnic.org, Kontaktinformationen unter http://telnic.tel.

ots Originaltext: Telnic Limited
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Regina Kirchmann, Account Executive, Edelman Germany, Tel:
+49(0)89-41301-823, E-mail: regina.kirchmann@edelman.com



Weitere Meldungen: Telnic Limited

Das könnte Sie auch interessieren: