.tel für BlackBerry ist da!

MÜNCHEN, Deutschland, April 23 (ots/PRNewswire) - Telnic Limited (http://www.telnic.org), der Registry-Betreiber für die neue, kommunikationsorientierte Top Level Domain (TLD) .tel, gab heute bekannt, dass die endgültige Ausgabe seines kostenlosen BlackBerry(TM) Plug-ins zum Download bereitsteht. BlackBerry-User erhalten jetzt öffentliche und private Kontaktinformationen auf .tel direkt aus ihrem Adressbuch, so schnell, wie es ihre Internetverbindung zulässt.

Wer mit einem BlackBerry auf die Seite http://telnic.org/community-applications.html oder http://bb.apps.telnic.tel  surft, erhält Zugang zu einer Anwendung, mit der man:

@@start.t1@@      - eine .tel-Domain im Adressbuch direkt nachschlagen kann, sogar private
         Informationen von Freunden
      - nach einer .tel-Domain im Adressbuch suchen kann
      - jede .tel-Domain als neuen Kontakt hinzufügen oder mit einem
         bestehenden Kontakt verbinden kann
      - Freundschaftsanfragen, sog. "Friendings" versenden und je nach
         TelFriends-Status annehmen oder ablehnen kann
      - sein .tel Profil schnell ändern kann, damit man von seinen Kontakten so
         erreicht wird, wie man es möchte@@end@@

Henri Asseily, technischer Direktor und leitender Stratege bei Telnic, erklärte: "Dynamische Daten, die unter der Kontrolle eines .tel-Eigentümers gespeichert sind, können jetzt direkt ins Adressbuch wandern, ohne dass man ein anderes web-basiertes Adressenverzeichnis abonnieren muss, das macht Adressbücher wieder 'lebendig'. Diese Anwendungen sind quelloffen und frei zu nutzen. Die Entwickler prüfen bereits die Möglichkeit, .tel-Informationen auf anderen Plattformen und in anderen Kommunikationstechnologien zu nutzen."

Man kann die Anwendung zusammen mit anderen Software-Anwendungen, die im April herausgegeben wurden, auch bei http://telnic.org/community-applications.html herunterladen.

ANMERKUNG AN DIE HERAUSGEBER: Wenn Sie die Anwendung .tel als Covermount verwenden oder einen Downloadlink auf Ihre Website setzen möchten, wenden Sie sich bitte an news@telnic.org

Über Telnic Limited

Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen Telnic Limited ist ein in Grossbritannien ansässiger Registry-Betreiber und die Sponsoringorganisation der neuen gesponserten Top Level Domain (sTLD) .tel.

Weitere Informationen erhalten Sie auf http://www.telnic.org.

Anica Thalmeier, Kundenbetreuung, Edelman Germany, Tel.: +49(0
)89-41301-820, E-Mail: anica.thalmeier@edelman.com