Telnic Limited

Auf VIP.tel-Domains können nun Profile angelegt werden

    MÜNCHEN, Deutschland, February 3 (ots/PRNewswire) - Telnic Limited (http://www.telnic.org), der Registrierungsbetreiber der neuen Top-Level-Domain .tel, hat heute verkündet, dass alle kostenlosen VIP.tel-Testdomains dahin gehend aktualisiert wurden, dass auf ihnen nun Profile angelegt werden können und sie nun alle bedeutenden Komponenten der individuellen Funktionalität aufweisen, die die .tel-Domains besitzen werden, wenn sie offiziell freigeschaltet werden.

    Durch die Neuerungen wird es den Besitzern nun ermöglicht, auf ihren Domains Kontaktinformationen in "Gruppen" einzuteilen, indem sie diese Kontaktinformationen in Profilen zusammenstellen. Diese Profile sind benutzerdefiniert und können unterschiedliche Informationen enthalten, je nachdem, in welcher Situation zu einem bestimmten Zeitpunkt sich der .tel-Besitzer befindet. So kann ein .tel-Besitzer beispielweise unterschiedliche Profile für "Freizeit", "Arbeit", "Reise" und "Urlaub" erstellen, auf denen verschiedene oder bevorzugte Kontaktinformationen bereitgestellt werden, wenn jemand auf die Domain zugreift. Das ermöglicht es dem Besitzer, den "Status" seiner .tel-Domain schnell zu verändern, indem er Kontaktinformationen, einschliesslich der privaten Kontaktinformationen, mit einem Mausklick oder durch Drücken auf den Bildschirm oder einer Taste seines Handys löscht oder hinzufügt bzw. verändert.

    Telnic hat ausserdem Anwendungen für Handys entwickelt, das iPhone und das BlackBerry eingeschlossen, die es den Besitzern ermöglichen, mit einem kurzen Klick ihr Profil und somit augenblicklich die Kontaktinformationen zu ändern.

    "Profile ermöglichen es, den Inhalt einer .tel-Domain je nach Tageszeit oder derzeitiger Tätigkeit des Besitzers der .tel-Domain manuell oder automatisch zu verändern", erklärte Henri Asseily, Chief Technical Officer (CTO) und Chief Strategist Officer (CSO) von Telnic. "Das ermöglicht es den Personen, die mit dem Besitzer der Domain Kontakt aufnehmen möchten, die Kontaktmöglichkeiten und die bevorzugten Kontaktwege des .tel-Besitzers zu jeder Tageszeit einsehen zu können. Jetzt wird es sogar über das Handy möglich sein, die Kontaktinformationen, die Personen angezeigt werden, wenn man in ein Flugzeug steigt oder sich gerade auf dem Weg zur Arbeit befindet, innerhalb weniger Sekunden zu ändern."

    Die VIP.tel-Domains werden bis Februar 2009 weiterhin für diejenigen Personen zugänglich sein, die sie gerne zu Testzwecken von http://www.telnic.org/vip anmelden möchten. Ab Februar 2009 wird es nicht mehr möglich sein, sich für eine VIP.tel-Domain anzumelden. VIP.tel-Domains sind ausschliesslich zu Testzwecken erhältlich. (http://www.telnic.org)

    Markeninhaber können .tel-Domains bereits jetzt käuflich erwerben. Ab dem 3. Februar 2009 ist es auch allen anderen möglich, eine dieser Domains zu kaufen. Nähere Informationen zum Kauf einer .tel-Domain gibt es unter http://www.telnic.org/business-buy.html.

    Informationen zu Telnic Limited

    Die im Jahr 2000 gegründete Telnic Limited mit Sitz in Grossbritannien ist der Registrierungsbetreiber und die Sponsororganisation der neuen gesponserten Top-Level-Domain (sTLD) .tel. Für weitere Informationen zur .tel-Domain oder Telnic Limited, besuchen Sie bitte http://www.telnic.org. .tel-Domains sind für Markeninhaber bereits seit dem 3. Dezember 2008 käuflich zu erwerben, für alle anderen wird dies ab dem 3. Februar 2009 möglich sein.

ots Originaltext: Telnic Limited
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Anica Thalmeier, Account Executive, Edelman Germany, Tel.:
+49(0)89-41301-820, E-Mail: anica.thalmeier@edelman.com



Weitere Meldungen: Telnic Limited

Das könnte Sie auch interessieren: