Ende der exklusiven Registrierungsperiode für .tel rückt näher

MÜNCHEN, Germany, January 14 (ots/PRNewswire) - Telnic Limited (http://www.telnic.org), der Registrierungsbetreiber der neuen Top-Level-Domain (TLD) ".tel", wurde von Fortune/CNN bereits als "Google der Online-Telefonbücher" bezeichnet. Das Unternehmen möchte heute alle Markeneigner daran erinnern, dass die Frist zur Registrierung ihrer .tel-Domainnamen in der Sunrise-Phase in bereits fünfzehn Tagen abläuft.

Tausende von Markeneignern haben sich bereits für .tel-Domainnamen registriert. Diese bieten unter anderem einen globalen "Live"-Service mit Verzeichnislisten mit unlimitierten Kontaktinformationen und Schlüsselwörtern. Es ist daher wichtig, dass alle Unternehmen schnell handeln und sich die Domain-Namen für ihre Schutzmarken sichern, bevor die Registrierung während der "Landrush"-Phase ab dem 3. Februar 2009 für jedermann möglich ist.

Die Registration ist durch über 100 ICANN-authorisierte Registerstellen nach dem Windhundverfahren möglich. Für Markeneigner könnte es demnächst zu spät sein, falls sie die Registrierung bis zur "Landrush"-Phase im Februar hinausschieben. Mehr Informationen zum Erwerb einer .tel-Domain finden Sie unter http://telnic.org/business-buy.html.

Über Telnic Limited

Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen Telnic Limited ist ein in Grossbritannien ansässiger Registrierungsbetreiber und Sponsorenorganisation für die neue gesponserte Top-Level-Domain (sTLD) ".tel". Für weitere Informationen über die Domain .tel oder Telnic Limited besuchen Sie bitte http://www.telnic.org. Start der Markteinführung von .tel für Markeneigner war am 3. Dezember 2008; für alle anderen Kunden ist er ab 3. Februar 2009.

Anica Thalmeier, Account Executive, Edelman Germany, Tel:
+49(0)89-41301-820, E-Mail: anica.thalmeier@edelman.com