Deadline für Registirerung von .tel-Domänennamen am 3. Dezember rückt näher

Kairo, November 6 (ots/PRNewswire) -

- eOffice unter den ersten Antragstellern bei Vergabe nach dem Windhundverfahren

Einen Monat vor dem Start von Sunrise wurden Markeneigner heute darauf  hingewiesen, dass sie Gefahr laufen nicht in die neue globale "Echtzeit"- Kontaktverzeichnis aufgenommen zu werden, wenn sie sich nicht an der  Vergabe der .tel-Domänen für ihren Markennamen, welche nach dem  Windhundverfahren erfolgt, teilnehmen.

Viele Markeneigner wie der internationale Büroservice-Anbieter eOffice  (http://www.eoffice.net) arbeiten bereits mit den von der ICANN  autorisierten Registraren, um sicherzustellen, dass sie unter den ersten  Bewerbern für eine .tel-Domäne sind. Pier Paolo Muchelli, Gründer und CEO  von eOffice sagte: "Wir freuen uns sehr über die guten Erfolgsaussichten  von .tel. Die Anwenderfreundlichkeit und globale Reichweite von .tel wird  uns dabei unterstützen, unsere Kunden einfach und schnell über unseren  Service zu informieren, insbesondere über Mobilgeräte. Mithilfe von .tel  können wir unsere Kunden über unsere globalen Standorte informieren und  ihnen die Kontaktdaten unserer Büros und Mitarbeiter vermitteln. So können auch sie dank unseres Büroservices ihren Kunden einen hervorragenden Kundendienst bieten.

Eine .tel-Domäne bietet Unternehmen unterschiedlicher Grösse einen  Namenseintrag sowie Zugriff auf unbegrenzte Kontaktangaben in einem  globalen Verzeichnis, auf das von jedem mit dem Internet verbundenen Gerät  aus zugegriffen werden kann. .tel-Kunden können bei minimalen Kosten nach  aktuellen Kontaktangaben suchen und nach Belieben mit anderen .tel-Inhabern  in Kontakt treten. Dank der Speicherung indizierbarer Suchwörter ist .tel  zudem Suchmaschinen-optimiert, was die Chancen eines Markennamens, im Internet gefunden zu werden, aufgrund zusätzlichen Contents erhöht. Alle  Funktionen wie beispielsweise Erstellung und Pflege der Website, Webhosting  und andere mit dem Hosting von Domänennamen normalerweise verbundenen  Dienste werden ohne Zusatzkosten, d. h. zu den Erwerbskosten des  Domänennamens, angeboten. Die Einrichtung erfordert kein technisches Know- how, da die .tel-Domäne mithilfe einer einfachen Konsole verwaltet wird.

Die ersten Anträge für Marken-Domänennamen werden bereits mithilfe  eines Netzwerks von mehr als 100 von der ICANN autorisierten Registraren  nach dem Windhundverfahren bearbeitet. Ein Unternehmen könnte daher leicht  versäumen, sich einen .tel- Domänennamen für wichtige Handelsmarken zu  sichern. Registrare von Melbourne IT Digital Brand Services (DBS) bis zu  Moniker bieten ihren Kunden .tel-Domänen an.

Anders Ericsson, CEO von Melbourne IT DBS (http://www.melbourneitdbs.com/)sagte: "Die .tel-Domäne verfolgt einen  einzigartigen Ansatz und ist ein innovatives Kommunikationsmittel für das  Internet. Durch die Sicherung ihrer Handelsmarke können sich Organisationen  mit diesem Verzeichnis, das sich in der nahen Zukunft zu einem bedeutenden  Online-Verzeichnis entwickeln könnte, einen Wettbewerbsvorteil verschaffen."

Monte Cahn, Vorsitzender von Moniker (http://www.moniker.com), ein  Unternehmen, das als Vorreiter im Domain-Bereich bei der grundlegenden  Veränderung des Domänennamen-Aftermarkets u.a. durch seine Live-Auktionen  eine beispiellose Rolle spielte, erwartet nach dem anfänglichen Sunrise- Start eine starke Faszination für die .tel-Top-Level-Domain. ".tel wird  eine wertvolle neue Top-Level-Domain sein", sagte der Gründer von Moniker,  Monte Cahn. "Frühere Einführung von TLD waren grosse Erfolge, und auch für  .tel erwarten wir eine gute Markteinführung. Dank dem Vorteil, eine schlüsselfertige Website zu erhalten, auf die sogleich aus dem .tel- Verzeichnis zugegriffen werden kann, sollte jedes strategisch denkende  Unternehmen darauf bedacht sein, bei der Planung seiner Domain-Namen einen  .tel-Namen einzuschliessen."

Über Telnic Limited

Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen Telnic Limited ist ein in Grossbritannien ansässiger Registrierungsbetreiber und Sponsorenorganisation für die neue gesponserte Top-Level-Domain (sTLD)  .tel. Für weitere Informationen über die .tel-Domain oder Telnic Limited  besuchen Sie bitte die Website http://www.telnic.org. Start der  Markteinführung von .tel für Markeneigner ist der 3. Dezember 2008; für  alle anderen Kunden der 3. Februar 2009

Anica Thalmeier, Account Executive, Edelman Germany, Tel:
+49-(0)89-41301-820, Email: anica.thalmeier@edelman.com