Telnic Limited

Enorme Nachfrage nach .tel. 100 Registrare meldeten sich bereits bei Telnic an.

    MÜNCHEN, Deutschland, October 22 (ots/PRNewswire) - SYSTEMS 08, Telnic Limited, der Register-Betreiber der neuen .tel Top-Level-Domain (TLD) gab bekannt, dass bereits einhundert von der ICANN autorisierte Registrare einen Vertrag für den Verkauf von .tel Domain-Namen unterzeichnet haben, und das deutlich vor dem Start der Markteinführung.

    Der einhundertste Unterzeichner war Network Solutions, nach Anzahl der verwalteten Domains Drittgrösster der Welt. Der europäische Domain-Spezialist EuroDNS unterschrieb den Vertrag als Erster.

    "Das überwältigende positive Feedback, das wir von der Registrar-Community für .tel erhalten haben, ist spektakulär," sagte Khashayar Mahdavi, CEO von Telnic Limited. "Wir sind hoch erfreut über diese Auswirkung, und das lange vor der Markteinführung von .tel. Es wird die Art und Weise, wie die Menschen miteinander kommunizieren und interagieren enorm verändern."

    Mahdavi fügte hinzu: "Die breite internationale Unterstützung, die .tel bereits aus Ländern wie den Vereinigten Staaten, Deutschland, Grossbritannien, China, Südkorea, Japan, Singapur, Russland und in ganz Europa, aber auch aus Ländern wie Malaysia, Rumänien, Pakistan und der Türkei erhalten hat, ist wirklich sehr erfreulich. .tel findet internationalen Beifall."

    .tel lockt ausserdem Neuzugänge zu der von der ICANN autorisierten

    Registrar-Community. Dazu gehören auch Organisationen wie Digitrad, ein französischer Kommunikations-Provider, der interaktive, WEB-verwaltete Voice-Services anbietet. Er wird seinen Kunden .tel-Domains zur Verfügung stellen, um umfassende Kommunikationsdienste im Internet offerieren zu können.

    Nachdem Tenic im September bei der DEMOfall in San Diego die Technologie vorstellte, die den .tel-Service möglich macht, wurde die Domain bereits als "game-changing", "White-Pages-Killer" und der "Google der Online-Adressbücher" bezeichnet. Markeneigner sind bereits dabei, bei den Registraren die erforderlichen Unterlagen einzureichen, mit denen sie sich am 3. Dezember 2008, dem Start der Sunrise Period, für ihre Handelsmarke bewerben können.

    Eine komplette Liste der Registrare, die mit Telnic Limited einen Vertrag über den Verkauf von .tel abgeschlossen haben, finden Sie unter http://www.telnic.org.

ots Originaltext: Telnic Limited
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Anica Thalmeier, Kundenbetreuerin,  Edelman Germany , Tel.:
+49(0)89-41301-820 , E-Mail: anica.thalmeier@edelman.com



Weitere Meldungen: Telnic Limited

Das könnte Sie auch interessieren: