Alle Storys
Folgen
Keine Story von hotels.com mehr verpassen.

hotels.com

Deutsche bevorzugen sicheres und seriöses Online-Shopping - Hotels.com erhält als erstes Hotelbuchungsportal in Deutschland das TÜV SÜD s@fer-shopping Prüfzeichen

Berlin (ots)

Seriosität und Sicherheit des Anbieters sind die
wichtigsten Faktoren für deutsche Onlineshopper bei der Bezahlung im 
Internet. Dies belegt nicht nur die PayPal eCommerce Studie 2009, in 
der 62,9 Prozent der befragten Deutschen angeben, dass Sicherheit vor
Datenmissbrauch und Betrug der ausschlaggebende Faktor für das 
Bezahlen im Internet ist. Auch eine aktuelle Umfrage des weltweit 
führenden Hotelbuchungsportals Hotels.com stützt dieses Ergebnis und 
zeigt darüber hinaus, dass beim Kauf Sicherheit wichtiger als der 
Preis ist. Seit dem 24. Juni 2010 ist Hotels.com als erstes 
Hotelbuchungsportal in Deutschland von TÜV SÜD mit dem s@fer-shopping
Prüfzeichen ausgezeichnet.
Erstes Hotelbuchungsportal in Deutschland mit s@fer-shopping 
Prüfzeichen
Seit Januar 2001 prüft TÜV SÜD Onlineshops auf Handhabung, Schutz 
von Kundeninformationen sowie Qualität der Bestellabwicklung und 
zeichnet vertrauenswürdige Händler mit dem bekannten s@fer-shopping 
Prüfzeichen aus. "Wir sind stolz, dass wir dieses Gütesiegel als 
erstes Hotelbuchungsportal in Deutschland erhalten haben", sagt Simon
Dupuy, Marketing Manager Hotels.com. "Unsere Kunden erwarten ein 
schnelles, einfaches und vor allem sicheres Kauferlebnis bei 
Hotels.com. Das Prüfsiegel bestätigt eindrucksvoll, dass 
Kundenfreundlichkeit für uns oberste Priorität hat", fügt Dupuy 
hinzu.
Sicherheit beim eCommerce wichtiger als der Preis
80 Prozent der Befragten der aktuellen Hotels.com Umfrage achten 
vor dem Abschluss eines Geschäfts im Internet auf die Seriosität des 
Anbieters. Noch sicherer will sich knapp die Hälfte der 
Internetshopper sein und liegt ein großes Augenmerk auf den 
Datenschutz. Vor dem Preis stehen zudem Kundenbewertungen und eine 
einfache Handhabung der Webseite. Zeichen für einen sicheren 
Onlineshop sind die gängigen Sicherheits-Siegel, von denen die 
meisten Befragten das E-Trust Siegel sowie das s@fer-shopping 
Prüfzeichen des TÜV SÜD kennen. Sicherheitssignets sind ein wichtiges
Kaufargument für die Kunden, denn nur acht Prozent der Befragten 
messen den Sicherheitsgarantien keine Bedeutung bei. Jeder Fünfte 
würde bei einem Händler ohne Sicherheitszertifikat nicht shoppen und 
lieber zur "sicheren" Konkurrenz gehen.
Weitere Infos zu Hotels.com finden Sie unter: www.Hotels.com

Pressekontakt:

Yvonne Bonanati
Pressebüro Hotels.com D/A/CH
public link GmbH
Tel.: +49 (0)30 - 44 31 88 25
E-Mail: presse@hotels.com

Weitere Storys: hotels.com
Weitere Storys: hotels.com