PIDAS Aktiengesellschaft

PIDAS mit neuem strategischen Geschäftsbereich

Conradin Egli; Leiter Consulting. Weiterer Text über ots und auf www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/PIDAS Aktiengesellschaft" PIDAS mit neuem strategischen Geschäftsbereich Dienstleistung; IT; Personelles
Zürich (ots) - Das auf Kundenservice spezialisierte Unternehmen PIDAS baut im neuen Geschäftsjahr den neuen strategischen Geschäftsbereich "Consulting" auf. Mit einer eigenen Business Unit soll die Position von PIDAS als Beratungsunternehmen im Bereich Customer Care weiter gestärkt und ausgebaut werden. Daniel Signer, CEO von PIDAS: "Wir wollen unser Wissen und unsere Erfahrung der letzten 20 Jahre im Umgang mit zeitgemässer Kundenbetreuung unseren Kunden mit einer eigenen Business Unit auf breiter Basis zugänglich machen." Geleitet wird der neue Geschäftszweig von Conradin Egli, welcher bis anhin die Position des CFOs innehatte. Egli hat bei PIDAS einschlägige Erfahrung als Berater und seit 2005 zusammen mit seinem Team mehrere Projekte akquiriert und erfolgreich abgewickelt. Der neue Geschäftszweig "Consulting" unterstützt seine Kunden bei Assessments und Benchmarks, beim Gesamtaufbau, bei der Optimierung sowie dem Management von Service-Organisationen. Die theoretische Grundlage für die Beratungstätigkeit von PIDAS bildet das eigens entwickelte Customer Care Concept, das unter anderem auf die bewährte Projektmethodik MOT (Mensch, Organisation und Technik) setzt. Das Beraterteam von PIDAS zeichnet sich nebst klassischen Beratungsqualitäten durch hohe Umsetzungs- und Sozialkompetenz aus. Erste Projekte sind bei namhaften Unternehmen in Deutschland, Liechtenstein und in der Schweiz bereits angelaufen. PIDAS - The Customer Care Company PIDAS ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das sich ganz dem Thema Kundenservice verschrieben hat. Zu den strategischen Geschäftsfeldern von PIDAS zählen der Aufbau, die Optimierung sowie der Betrieb von Service-Organisationen wie IT-Helpdesks und Customer Care Center. Das Unternehmen mit Sitz in Zürich, Basel, Wien, Graz und Frankfurt a. M. wurde 1987 als Tochtergesellschaft der POLYDATA-Gruppe in Zürich gegründet und beschäftigt im deutschsprachigen Raum Europas rund 250 Mitarbeitende. Zu den wichtigsten Kunden von PIDAS zählen unter anderem IBM, Syngenta, UBS, Heineken, ORF, Novartis, Roche und Swisscom. ots Originaltext: PIDAS Aktiengesellschaft Internet: www.presseportal.ch Kontakt: PIDAS Aktiengesellschaft Christina Groth, Marketing & Kommunikation Tel.: +41/61/278'00'60 E-Mail:cgroth@pidas.com Internet: www.pidas.com