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PIDAS Aktiengesellschaft

PIDAS erneut mit gutem Geschäftsergebnis

Zürich (ots)

- Der konsolidierte Umsatz betrug CHF 26.6 Millionen.
- Das Betriebsergebnis betrug CHF 2,2 Millionen.
- Bestehende Kundenbeziehungen konnten weiter ausgebaut werden.
- Das Unternehmen strebt langfristige Partnerschaften in den
Bereichen Outsourcing und Softwareentwicklung an.
Das IT-Dienstleistungsunternehmen PIDAS hat heute
die Finanzergebnisse für 2006/07 veröffentlicht. Der konsolidierte
Umsatz betrug CHF 26,6 Millionen, das Betriebsergebnis CHF 2,2
Millionen, was einer EBIT-Marge von 8,3% entspricht. Die Zahlen
umfassen die Ländergesellschaften in der Schweiz, Österreich und
Deutschland. PIDAS erzielt damit nach positivem Ergebnis im Vorjahr
erneut ein gutes Resultat. Conradin Egli, CFO von PIDAS: "Trotz eines
schwierigen Marktumfeldes mit global tätigen Kunden konnte ein gutes
Ergebnis erwirtschaftet werden."
Ausbau der Kundenbeziehungen
Nebst Kundenakquisitionen konnte PIDAS im vergangenen
Geschäftsjahr auch bestehende Kundenbeziehungen weiter ausbauen. Neu
unterstützt das Unternehmen die Bank Linth beim Aufbau eines
Kundenservicecenters. Ausserdem wurde bei zahlreichen Unternehmen,
unter anderem auch beim Schweizer Medienunternehmen Tamedia, die
Effizienz der Serviceorganisation geprüft und mit dem Zertifikat
"Best Practice in Customer Care" ausgezeichnet. Mit der
Veröffentlichung des Customer Service Reports 2007 hat das
Unternehmen zudem die Themenführerschaft im Bereich Kundenservice
weiter ausbauen und mit IBM und Swisscom Solutions namhafte
Unternehmen als Partner gewinnen können.
Ausblick
PIDAS hat sich in den vergangenen Jahren konsequent auf das Thema
Kundenservice konzentriert und die Unternehmensstrategie entsprechend
neu ausgerichtet. Das Angebot umfasst heute den Aufbau, die
Optimierung sowie den Betrieb von Service-Organisationen wie
IT-Helpdesks und Customer Care Center. Für das laufende
Geschäftsjahr, das per Ende März 2008 endet, rechnet PIDAS mit einem
soliden Umsatzwachstum. Helmut Zaunschirm, Präsident des
Verwaltungsrats: "Wir haben die Voraussetzungen für ein zweistelliges
Umsatzwachstum im Geschäftsjahr 2007/08 geschaffen."
Ein Teil der Wachstumsstrategie von PIDAS beinhaltet die
Ausweitung bestehender Kundenverhältnisse sowie die Gewinnung von
Neukunden im Software- und Projektgeschäft. Zudem strebt das
Unternehmen langfristige Partnerschaften in den Bereichen Outsourcing
und Softwareentwicklung an.
PIDAS - The Customer Care Company
PIDAS ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das sich im Bereich
Kundenservice auf den Aufbau, die Optimierung sowie den Betrieb von
Service-Organisationen wie IT-Helpdesks oder Customer Care Center
spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Zürich,
Basel, Frankfurt, Wien und Graz wurde 1987 als 100%ige
Tochtergesellschaft der POLYDATA-Gruppe in Zürich gegründet und
beschäftigt im deutschsprachigen Raum Europas rund 250 Mitarbeitende.
Zu den wichtigsten Kunden von PIDAS zählen unter anderem Unternehmen
wie IBM, Syngenta, UBS, Heineken, ORF, Novartis, Roche und Swisscom.

Kontakt:

PIDAS Aktiengesellschaft
Christina Groth
Tel.: +41/61/278'00'60
E-Mail: cgroth@pidas.com
Internet: www.pidas.com

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