Duff & Phelps, LLC

Duff & Phelps eröffnet das Büro in Zürich und verstärkt seinen Transfer Pricing Beratungsbereich mit neuem Managing Director

    New York (ots/PRNewswire) -

    Duff & Phelps, eines der weltweit führenden Fiananzdienstleistungsunternehmen, hat heute angekündigt, dass als Teil des europäischen Wachstumsplans ein Büro in Zürich eröffnet wird. Das Büro in Zürich wird sich auf Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Finanzen, Transfer Pricing, Finanzberichterstattungs- und Steuerbewertungen fokusieren.

    Weiterhin wird von Duff & Phelps gemeldet, dass Theodor van Stephoudt als Managing Director im Transfer Pricing Beratungsbereich zum Unternehmen gestossen ist und das Büro in Zürich eröffnen und leiten wird. Herr van Stephoudt blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung bei der Beratung von Kunden bezüglich der verschiedensten Aspekte von Transfer Pricing zurück. Dabei lag sein besonderer Schwerpunkt auf Planung und Implementierung von Transfer Pricing Richtlinien. Herr van Stephoudt wird auch aus dem Münchener Büro heraus deutsche Kunden betreuen. Dadurch kann er Klienten sowohl im schweizerischen als auch im deutschen Markt im Bereich Transfer Pricing unterstützen.

    Vor seinem Wechsel zu Duff & Phelps war Herr van Stephoudt bei KPMG Fides tätig, wo er als Partner den Bereich Transfer Pricing in der Schweiz führte. Während seiner Zeit bei KPMG Fides stellte er ein Team multikultureller Mitarbeiter zusammen, bildete diese aus, etablierte eigene Kundenbeziehungen und beriet multinationale Konzerne sowie international aufgestellte mittelständische Unternehmen bei komplexen Problemstellungen im Bereich Transfer Pricing. Davor war Herr van Stephoudt in Führungspositionen bei A.T. Kearney, Inc., KPMG LLP und PricewaterhouseCoopers, LLP in den USA tätig.

    Herr van Stephoudt stammt aus Geldern in Deutschland, ist Diplom-Ingenieur im Fachbereich Bergbau (RWTH Aachen) und hält einen M.B.A. von The Amos Tuck School am Dartmouth College. Er hat bei zahlreichen Veranstaltungen zum Thema Steuern und Transfer Pricing referiert und zahlreiche Artikel über die verschiedensten Themen im Bereich der Gestaltung von Transfer Pricing veröffentlicht.

    Dan Peters, Leiter der globalen Transfer Pricing Practice von Duff & Phelps sagte: "Ich freue mich sehr, dass Theodor zu unserem Transer Pricing Team gestossen ist. Er wird unser Wachstum in Europa weiter vorantreiben. Wir setzen den Aufbau einer Transfer Pricing Practice auf Weltklasseniveau fort, indem wir führende Experten im Bereich Transfer Pricing in Schlüsselländern einstellen, um die globalen Erfordernisse unserer Kunden und Klienten bedienen zu koennen."

    "Ich freue mich sehr über die anhaltende globale Expansion von Duff & Phelps und des Bereichs Transfer Pricing durch Theodor und unser neues Büro in Zürich", sagte Noah Gottdiener, Chief Executive Officer von Duff & Phelps "Seine Kenntnisse und seine Erfahrungen im Bereich Transfer Pricing sind für den europäischen Markt äusserst wertvoll."

    Informationen zu Duff & Phelps

    Duff & Phelps, eine der weltweit führenden Firmen für unabhängige Finanzberatungsdienstleistungen, bietet Klienten Dienstleistungen in den Bereichen Bewertung, Investment-Banking, Transaktionsberatung und ökonomische Beratung bei Rechtsstreitigkeiten an. Duff & Phelps ist der führende Anbieter von branchenfokussierten, unabhängigen und objektiven Beratungs- und Bewertungsdienstleistunge. Zu den Dienstleistungen des Unternehmens zählen Finanzberichterstattungs- und Steuerbewertungen, Transfer Pricing, Anlagen- und Immobilienberatung, M&A-Beratung, Finanzrestrukturierungen, Fairness Opinions und Bonitätsgutachten, Due Diligence und oekonomische Beratung im Falle eines Rechtsstreites. Duff & Phelps beschäftigt über 800 Mitarbeiter, die Kunden in aller Welt in Büros in den USA, Europa und Asien betreuen. Das Unternehmen ist auf erstklassige Beratungs- und Bewertungsdienstleistungen mit ausserordentlicher Qualität, Integrität und Objektivität fokusiert, die neue Aufschlüsse und Einblicke geben. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.duffandphelps.com.

    Website: http://www.duffandphelps.com

ots Originaltext: Duff & Phelps, LLC
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Sherri Saltzman, +1-973-264-2329, Sherri.Saltzman@duffandphelps.com,
für Duff & Phelps



Das könnte Sie auch interessieren: