Mobility Carsharing Schweiz

Umfrage zeigt: hohe Kundenzufriedenheit bei Mobility

Umfrage zeigt: hohe Kundenzufriedenheit bei Mobility
Umfrage zeigt: hohe Kundenzufriedenheit bei Mobility / Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100010161 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Mobility Carsharing Schweiz"

Luzern (ots) - Mobility hat im vergangenen Jahr über 2'000 Kunden befragt. Resultat: Deren Gesamtzufriedenheit liegt bei hohen 8.9 von 10 Punkten. Insbesondere das Dienstleistungscenter, das Fahrzeugangebot sowie das dichte Standortnetz vermögen zu überzeugen.

Um sich stetig zu verbessern, führt die Carsharing-Anbieterin Mobility laufend repräsentative Kundenumfragen durch. Die aktuellsten Resultate belegen: Die Gesamtzufriedenheit der Mobility-Nutzer liegt bei hohen 8.9 von 10 Punkten. Dabei glänzt insbesondere der telefonische Kundenservice mit Werten von 9.3 in puncto Freundlichkeit und von 9.2 in puncto Kompetenz. Ebenso schätzen die Kunden das dichte Standortnetz (8.8), die einfache Bedienung der Fahrzeuge (8.7) sowie die neun verschiedene Kategorien, die rund um die Uhr zur Verfügung stehen (8.6). Am tiefsten bewertet wurden die Stunden- sowie Kilometertarife (7.7), wobei auch diese Zahl im obersten Viertel der Skala angesiedelt ist. "Unsere Nutzer stellen uns ein sehr gutes Zeugnis aus", schlussfolgert der Kommunikationsverantwortliche Patrick Eigenmann. "Das bestätigt uns in unserer täglichen Arbeit. Jetzt gilt es, dieses Niveau mindestens zu halten oder wo immer möglich auszubauen." Dies wolle das Unternehmen insbesondere durch Standorteröffnungen im urbanen Raum sowie mit attraktiven Fahrzeugmodellen erreichen.

96% der Nutzer würden Mobility weiterempfehlen

Einhergehend mit der hohen Zufriedenheit ist auch die Verbundenheit der Nutzer zum Unternehmen stark ausgeprägt. Auf die Frage, ob sie Mobility weiterempfehlen würden, antworteten 96% mit "ja, auf jeden Fall" oder "eher ja". "Für uns ist das ein enorm erfreulicher Wert, denn Mund-zu-Mund-Propaganda ist die überzeugendste Art von Werbung überhaupt", weiss Eigenmann.

Download kostenloses Bildmaterial: www.mobility.ch/medien/bildarchiv

Kontakt:

Patrick Eigenmann, Verantwortlicher Kommunikation & Medien,
Telefon 041 248 21 11, p.eigenmann@mobility.ch



Weitere Meldungen: Mobility Carsharing Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: