AGRANA und YNA beabsichtigen, ihre Joint Ventures für Apfelsaftkonzentrat in China aufzuteilen

01.02.2011

Das Zucker, Stärke und Frucht  Unternehmen  AGRANA  gibt  bekannt,   seine  Joint Ventures mit Yantai North Andre Juice  Co.  Ltd.   (Yantai),  einem  chinesischen Hersteller von Apfelsaftkonzentrat, aufteilen zu wollen. Die beiden  Unternehmen betreiben im Rahmen von zwei 50:50 Joint Ventures  ein  Apfelsaftkonzentratswerk in   Xianyang|Provinz  Shaanxi  und    einen    weiteren     Produktionsstandort    in Yongji|Provinz Shanxi.

Die Absichtserklärung sieht vor, dass  AGRANA  das  Werk  in   Xianyang  zu  100% übernehmen soll und dafür ihre Anteile an der Produktion  in  Yongji  an  Yantai verkauft.

AGRANA und Yantai haben bisher an beiden Standorten  mit  ca.  250   Mitarbeitern rund 250.000 Tonnen Äpfel pro Jahr zu   Apfelsaftkonzentrat  verarbeitet.  AGRANA will zukünftig das Werk Xianyang mit ca. 160 Mitarbeitern  und  bis  zu  180.000 Tonnen Verarbeitungskapazität pro Jahr allein betreiben.

Diese Presseaussendung steht auf Deutsch und  Englisch  auf   www.agrana.com  zur Verfügung.

Rückfragehinweis: Investor Realtions: Mag. (FH) Hannes Haider Tel.: 01-21137-12905 hannes.haider@agrana.com

Public Relations: Mag. Ulrike Middelhoff Tel.: 01-21137-12084 ulrike.middelhoff@agrana.com

Branche: Nahrungsmittel
Index:    WBI, ATX Prime