Hauptversammlung beschließt unveränderte Dividende

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 02.07.2010 Die 23. ordentliche Hauptversammlung der AGRANA Beteiligungs-AG beschloss heute die Ausschüttung einer gegenüber dem Vorjahr unveränderten Dividende von 1,95 EUR je Aktie für das abgelaufene Geschäftsjahr 2009|10. Den Mitgliedern des Vorstandes, DI Johann Marihart (Vorsitzender), Mag. DI. Dr. Fritz Gattermayer, Mag. Walter Grausam und Dkfm. Thomas Kölbl, und des Aufsichtsrates wurde für das Geschäftsjahr 2009|10 die Entlastung erteilt. Der AGRANA-Aufsichtsrat setzt sich aus Dr. Christian Konrad (Vorsitzender), Dr. Wolfgang Heer (1. Vorsitzender-Stellvertreter), Mag. Erwin Hameseder (2. Vorsitzender-Stellvertreter), Ludwig Eidmann, Dr. Hans-Jörg Gebhard, Dr. Thomas Kirchberg, DI Ernst Karpfinger, Mag. Christian Teufl und den vom Betriebsrat delegierten Mitgliedern Thomas Buder, DI Stephan Savic, Ing. Peter Vymyslicky und Gerhard Glatz zusammen. Zum Abschlussprüfer wurde die Wirtschafts- und Steuerberatungsgesellschaft KPMG Austria GmbH bestellt. Diese Presseaussendung ist auf Deutsch und Englisch auf {www.agrana.com}[HYPERLINK: http://www.agrana.com] abrufbar. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: AGRANA Beteiligungs-AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Investor Realtions: Mag. Maria Fally Tel.: 01-21137-12905 maria.fally@agrana.com Public Relations: Mag. Ulrike Pichler Tel.: 01-21137-12084 ulrike.pichler@agrana.com Branche: Nahrungsmittel ISIN: AT0000603709 WKN: 779535 Index: WBI, ATX Prime Börsen: Berlin / Präsenzhandel Frankfurt / Präsenzhandel Stuttgart / Präsenzhandel Wien / Amtlicher Handel