eOptimize Advanced Systems Inc.

eOptimize sucht strategische Alternativen für geistiges Eigentum an Software für das Gesundheitswesen

    Kamloops, Kanada (ots/PRNewswire) - eOptimize Advanced Systems Inc. (TSX-V:EOP), das Unternehmen für intelligentes Planen, gab heute bekannt, dass das Unternehmen strategisch Alternativen für seine Planungssoftware für das Gesundheitswesen sucht. Die geistigen Vermögenswerte von eOptimizes im Bereich Gesundheitswesen bestehen aus der "About:Time(R) for Healthcare" Softwareplattform zur Patienten-, Einsatz- und Ressourcen-Planung, dem damit zusammenhängenden geistigen Eigentum sowie Kundenverträgen im Gesundheitssektor. About:Time(R) for Healthcare wurde "Best Vertical-Focused Solution"-Sieger auf der Microsoft Exchange Conference (MEC) 2001 und ist ein auf das Gesundheitswesen ausgerichtetes Produkt, das hochentwickelte mathematische Optimierung zur automatischen Echtzeitplanung von Patiententerminen bietet und die Zuteilung und den Einsatz teurer Gesundheitsressourcen im Hintergrund rationalisiert. Die Lösung wurde entwickelt, um den Planungsbedarf quer durch alle Bereiche des Gesundheitsunternehmens abzudecken. Es kann weitreichend im Notfalldienst, im Krankenhaus, bei Anbietern von ambulanten und Gemeinde-Gesundheitsdiensten und bei Patienten-Selbstversorgungsgruppen eingesetzt werden und ermöglicht es dem Unternehmen, die HIPAA-Richtlinien zu erfüllen.

    "eOptimize hat ein erstklassiges Planungsprodukt für die Gesundheitsbranche erstellt, dass für EDV-Unternehmen im Bereich Gesundheitswesen mit umfassendem Produktportfolio, aber älterer, bzw. nicht firmeneigener Planungssoftware, eine interessante Bereicherung sein könnte", sagte Dave Harestad, Präsident und CEO von eOptimize. "Wir sind davon überzeugt, dass ein speziell auf das Gesundheitswesen spezialisiertes EDV-Unternehmen in der Lage sein wird, aus diesem Vermögen Kapital zu schlagen und unsere aktuellen Kunden im Gesundheitswesen besser zu bedienen und gleichzeitig eOptimize zu entlasten, sodass wir uns auf unsere Kunden und Software-Produkte aus anderen Gebieten konzentrieren können". Zur Unterstützung bei der Suche nach strategischen Alternatives hat eOptimize Healthcare Growth Partners Inc. als Finanzberater eingesetzt.

    Informationen zu eOptimize

    eOptimize ist das Unternehmen für intelligentes Planen. Auf seiner About:Time Ressourcen-Planungsplattform aufbauend hat sich das Unternehmen auf Planungslösungen für kritische Ressourcen und Einsätze spezialisiert, die für Unternehmen und Partner in einer Vielzahl von Bereichen geeignet sind. Über die hundertprozentige Tochtergesellschaft eOptimize Inc. entwickelt das Unternehmen preisgekrönte Softwareprodukte, bei denen moderne mathematische Optimierung auf der .NET Plattform von Microsoft zum Einsatz kommt, um kritische Einsätze und Ressourcen z.B. von qualifiziertem Personal, Gerät und Anlagen zu planen. Weitergehende Informationen stehen auf unserer Website unter: www.eoptimize.com zur Verfügung.

    TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Genauigkeit.

    eOptimize, About:Time und "the smart scheduling company" sind entweder eingetragenen Warenzeichen oder Warenzeichen von eOptimize Inc., einem hundertprozentigen Tochterunternehmen von eOptimize Advanced Systems Inc. Andere Produkt- oder Dienstleistungsbezeichnungen sind Markenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer.

ots Originaltext: eOptimize Advanced Systems Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Dave Harestad, eOptimize Advanced Systems Inc., Tel.:
+1-250-554-2448, E-Mail: dave.harestad@eoptimize.com. Jon Phillips,
Healthcare Growth Partners Inc., Tel.: +1-312-286-4333, E-Mail:
jp@healthcaregrowth.com



Das könnte Sie auch interessieren: