SAFS AG

SAFS kooperiert mit Zürcher Schulthess Klinik

SAFS präsentiert mit der Ausbildung zum Reha-TrainerIn einen neuen Lehrgang im Gesundheitsbereich. Die Ausbildung wird in Kooperation mit der renommierten Zürcher Schulthess Klinik durchgeführt.

    Zürich (ots) - Fitness und Sport liegen im Trend: Am vergangenen Wochenende lockte die von SAFS veranstaltete FitMess 2006 zahlreiche Sportbegeisterte in die Sportanlagen der ETH Zürich (http://www.ethz.ch). Die grösste Fitness- und Sportmesse der Schweiz mit Forum, Convention und Expo fand bereits zum fünften Mal statt. Erstmals wurde sie in Zürich ausgetragen.

    Nun erweitert SAFS ihre Sport-Ausbildungspalette um eine professionelle Ausbildung im Gesundheitsbereich. Neben den bisherigen Schulungen zum "Reha-BetreuerIn Rücken" und zum "Reha-BetreuerIn Extremitäten", können sich Fachkräfte neu zum Reha TrainerIn ausbilden lassen. Beim neuen Lehrgang steht die sichere und zielgerichtete Rehabilitation im Zentrum. Als fachlichen Partner für Entwicklung und Durchführung des Lehrgangs konnte SAFS die renommierte Schulthess Klinik, eine der führenden orthopädischen Kliniken Europas, gewinnen (htttp://www.schulthess-clinic.ch). Die Weiterbildung wird mit dem "SAFS Reha TrainerIn"-Diplom abgeschlossen.

    SAFS, die swiss academy of fitness & sports, ist die grösste Fitness- und Sport-Ausbildungsstätte der Schweiz. Seit 1986 bildet die Schule Fachkräfte aller Bereiche der Fitnessbranche in modularen Lehrgängen bis zum eidgenössischen Fachausweis aus. SAFS ist Lizenzgeber von Les Mills, dem international standardisierten Group Fitness Programm (http://www.lesmills.ch) und Veranstalter der jährlichen SAFS Fitness Convention in Zürich. Sowohl die Eidgenössische Hochschule für Sport Magglingen (http://www.ehsm.ch) und die ETH Zürich (http://www.ethz.ch) als auch die Universität Basel (http://www.unibas.ch) arbeiten bei ihren Sport-Studiengängen im Schwerpunkt Fitness mit SAFS als Bildungspartner im Group Fitness Bereich zusammen.

ots Originaltext: SAFS AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Martina Lüscher, Administrative Leitung SAFS
Tel.         +41/44/404'50'70
E-mail:    martina.luescher@safs.com
Internet: http://www.safs.com

Medienanfragen:
Racerfish, Nadja Roth
Tel.         +41/43/399'88'88
E-mail:    roth@racerfish.com
Internet: http://www.racerfish.com



Weitere Meldungen: SAFS AG

Das könnte Sie auch interessieren: