Schloss Wildegg - Schweizerische Landesmuseen

«Tulpenzwiebelmarkt auf Schloss Wildegg» - 27. September 2009, 10.00 - 17.00 Uhr

Tulpenzwiebelmarkt auf Schloss Wildegg. Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck unter Quellenangabe: "obs/Schloss Wildegg". Museen/Veranstaltung/Produkt
Wildegg (ots) - Am Sonntag, 27. September veranstaltet das Schloss Wildegg mit seinem einzigartigen Nutz- und Lustgarten einen grossen Tulpenzwiebelmarkt. Die öffentliche Veranstaltung im Schlosspark ist kostenlos. An den Marktständen werden rund 20'000 Tulpenzwiebeln in exklusiver Qualität angeboten. Diese umfassen 100 verschiedene Sorten, von historischen Raritäten über mehrblütige Wildtulpen bis zu Klassikern der Gruppen Triumph, Darwin und Viridiflora. Kulinarische Spezialitäten, Attraktionen für Kinder, Musik, und eine Schlossbergbahn machen den Markt in kulturhistorischer Umgebung zum Erlebnis. Bei kostenlosen Rundgängen im Schlossgarten erteilen Fachpersonen gärtnerische Tipps, gastronomische Informationen und kulturhistorische Erklärungen. «Tulpenzwiebelmarkt auf Schloss Wildegg» Sonntag, 27. September 200910.00 bis 17.00 Uhr Eintritt in die Gartenanlagen sowie geführteRundgänge sind kostenlos. ots Originaltext: Schloss Wildegg / Schweizerische Landesmuseen Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Marianne Eichmann Schweizerische Landesmuseen - Schloss Wildegg 5103 Wildegg AG Tel.: +41/62/887'08'30/31 E-Mail: marianne.eichmann@slm.admin.ch