TIRO Listing Partner AG expandiert

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien/Börse/Unternehmen St. Gallen (euro adhoc) - Zürich - Die steigende Nachfrage nach Beratungsleistungen der TIRO Listing Partner AG erfordert eine Erweiterung des Mitarbeiterstammes um vier Spezialisten im Bereich Kapitalmarkt und den Umzug in neue Räumlichkeiten. Mit über 300 m2 Nutzfläche bieten die heute verbindlich zur Anmietung angebotenen, in der Leutschenbachstraße, zwischen Innenstadt und Flughafen Zürich gelegenen Räumlichkeiten, einen idealen Standort für die Beratung und Begleitung kapitalsuchender Unternehmen. In Zukunft wird es der TIRO Listing Partner AG nun möglich sein, ihre Geschäftstätigkeit erheblich auszuweiten. Neben circa sechs Börsenlistings können etwa zehn weitere Mandate im Bereich private equity pro Jahr betreut werden. Aktuell stehen im Monat April ein Börsengang im Bereich "Old Economy" sowie ein weiterer Börsengang vor dem Abschluss. Die Erfolge kommen nicht von ungefähr: Die Erwartungen im Zuge des Börsengangs der MetrioPharm AG haben sich für alle Beteiligten erfüllt. Die Geschäftserweiterung der Swiss FE Steel Group AG im Bereich Infrastrukturausbau, lässt auch für diesen Wert eine positive Entwicklung erwarten. Die Entscheidungen der TIRO Listing Partner AG für diese beiden Werte wurden somit bestätigt. Die Leistungen in der Vergangenheit werfen auch auf die zukünftigen Perspektiven des Unternehmens ein positives Licht. Die Bilanzprüfung der VIALOR AG Wertpapierhandelsbank, einem 98-prozentigen Tochterunternehmen der TIRO Holding AG, ist am Firmensitz der Gesellschaft in Neukirchen-Vluyn durchgeführt worden. Nach Vorliegen des Prüfberichtes wird die konsolidierte Bilanz der TIRO Holding AG den dann zuständigen Schweizer Wirtschaftsprüfern vorgelegt. Die Geschäftszahlen der gesamten Gruppe werden voraussichtlich Ende April 2007 veröffentlicht. Die Aktien der TIRO Holding AG (WKN: A0JNGV, ISIN: CH0024582063) sind an der Berner Börse notiert und werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt. Ende der Mitteilung euro adhoc 29.03.2007 20:01:00 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Tiro Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: TIRO Holding AG Ralf Goldermann Tel.: +41 / 71 / 226 85 27 E-Mail: ir@tiro-holding.ch Branche: Finanzdienstleister ISIN: CH0024582063 Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: CH0024582063 WKN: 2458206 Börsen: BX Berne eXchange / Geregelter Markt