Tiro Listing Partner AG hat Vertrag für drittes Going Public abgeschlossen

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Zürich - Die Tiro Listing Partner AG, wird für ein Maschinenbauunternehmen, welches über ein umfangreiches Patenportfolio verfügt, ein Going Public durchführen bzw. koordinieren. Der Vertrag wurde am heutigen Freitag rechtskräftig in der Schweiz unterzeichnet. Die Arbeitsgemeinschaft für den Börsengang hat nach Sichtung umfangreicher Referenzen, Wertgutachten und Patente die Eckdaten des geplanten Going Public mit den Eigentümern der Maschinenbaufirma schriftlich fixiert. Die Due Diligence Phase konnte nach bereits vier Monaten mit positivem Ergebnis abgeschlossen werden. Neben dem Börsengang der Swiss FE Steel Group AG, der voraussichtlich zeitnahe bevor steht, und dem Listing eines Pharmaunternehmens, dessen Listingprozess sich bereits in einem fortgeschrittenem Stadium befindet, ist der geplante Börsengang des Maschinenbauunternehmens eine logische Fortsetzung der Firmenstrategie. Die Tiro Listing Partner AG beabsichtigt auch das Going Public des Maschinenbauunternehmens noch im Jahr 2006 erfolgreich durch zu führen, so dass nach dieser Planung für das Geschäftsjahr 2006 die Erträge aus drei Going Public verbucht werden könnten. Die Tiro Listing Partner AG, Zürich, ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Tiro Holding AG, St. Gallen. Die Aktien der Tiro Holding AG (WKN: A0JNGV, ISIN: CH0024582063) sind an der Berner Börse notiert und werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt. Ende der Mitteilung euro adhoc 13.10.2006 21:41:02 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Tiro Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Tiro Holding AG Ralf Goldermann Tel. +41/71/226 85 27 E-Mail: ir@tiro-holding.ch Branche: Finanzdienstleistungen ISIN: CH0024582063 WKN: 2458206 Börsen: BX Berne eXchange / Geregelter Markt