Ebly

Gaumen wie Ohrenschmaus: Jürgen Drews wirbt in Kinderkrippen für Ebly Zartweizen

Ebly - So schmeckt das Kornfeld!

    Zürich (ots) - Früh übt sich: Der Grundstein für das Ernährungsverhalten wird im Kindesalter gelegt. Ebly, der gesunde und nahrhafte Zartweizen, macht nun den Schritt in die Kinderrippen. Zartweizen ist so variantenreich wie Reis, so schnell wie Pasta, so wertvoll wie Kartoffeln - kurz: der Geheimtipp für die Küche mit unendlich vielen Kombinationsmöglichkeiten. Ebly unterstützt zusammen mit Beraterinnen des Schweizerischen Verband diplomierter ErnährungsberaterInnen (SVDE) rund 250 Kinderkrippen. Dabei erhalten die Krippen nicht nur Ebly-Packungen, sondern auch Rezeptideen und Tipps für die gesunde Ernährung. "Kornfeld-Experte" Jürgen Drews begleitet diese Aktion und besuchte am 27. April die Villa Kunterbunt. Ebly sorgte dabei für den "Mmh-Effekt", der Schlagerstar für den Spass.

    Von wegen fades "Körnlipicken"! Gesunde Ernährung kann auch schmackhaft sein: Ob Beilage oder Hauptgericht, ob Suppe, Salat, Gratin oder Dessert, ob süss oder herzhaft, so fantasievoll und vielseitig kommt Ebly auf den Tisch. "Kornfeld-Star" Jürgen Drews bekennt: "Ich bin kein Mensch der Eintönigkeit. Bei mir ist immer was los - so brauche ich auch beim Essen Abwechslung. Ebly passt darum perfekt zu mir - und zu meinem 30-jährigen Kornfeldhit", so der junggebliebene Entertainer. Drews singt denn auch in bester "Ein Bett im Kornfeld"-Manier den eigens für Ebly komponierten Werbesong "So schmeckt das Kornfeld" im Radio und Fernsehen.

    Ebly - Natur pur

    Ebly Zartweizen wächst auf den fruchtbaren Böden im Herzen Frankreichs. Die geernteten Weizenkörner werden mit reinem Wasserdampf schonend vorgegart, getrocknet und geschält. So bewahrt Ebly alles, was eine ausgewogene, natürliche und leicht verdauliche Ernährung aus-macht: Mineralstoffe, Kohlenhydrate, pflanzliches Eiweiss, Vitamine und wertvolle Balaststoffe.

    Kunterbunt - im wahrsten Sinn

    Ebly ist Genuss für grosse und kleine Mäuler. Besonders Väter und Mütter sind froh um Eblys "Mmh-Effekt" bei Kindern. Dies beweist auch die Kinderkrippen-Aktion, welche Ebly zusammen mit diplomierten ErnährungsberaterInnen des SVDE dieses Jahr lanciert. Rund 250 Krippen erhalten Ebly Zartweizen für ihren Speiseplan zur Verfügung gestellt - gespickt mit vielen tollen Rezeptideen für den Alltag sowie Ernährungstipps für Eltern und Krippenleitung. Schlagersänger Drews besuchte die Kinderkrippe "Villa Kunterbunt", die ihrem Namen alle Ehre machte. Kaum hatte Drews seine Gitarre gezückt und liess seinen Kornfeld-Song erklingen, zogen gleich alle Kinder mit und stimmten in ein lautstarkes "So schmeckt das Kornfeld" ein. Geschäftsführerin der Villa Kunterbunt, Regula Gmür, ist von der Idee begeistert: "Die Kinder lernen spielerisch, dass gesund auch schmackhaft sein kann - und mit Jürgen Drews ist der Spassfaktor gleich doppelt gegeben."

    Infomaterial:

    Druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publicum.ch/ProdukteDet.asp?ID=64

ots Originaltext: Ebly
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Publicum pmi AG
Carmenstrasse 25
Postfach 1273
8032 Zürich
Tel.      +41/44/265'56'63
E-Mail: info@publicum.ch



Das könnte Sie auch interessieren: